Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Jahr mit Dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es kommt immer anders, als man denkt.

Von: Bianca
27.09.2019

Mein Jahr mit dir - Julia Whelan 470 Seiten Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella ihren lange gehegten Traum, in Oxford zu studieren. Doch gleich am ersten Tag stößt sie mit Jamie zusammen, der ihren Literaturkurs leitet und mit dem sie so gar nichts anfangen kann. Als Ella und Jamie jedoch eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich dabei viel näher als geplant. Aber Jamie hat ein tragisches Geheimnis, das nicht nur sein Leben für immer verändern wird. Als Ella davon erfährt, steht sie auf einmal vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Und sie merkt: Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe. Die ersten 150-200 Seiten von dem Buch haben mich überhaupt nicht angesprochen. Es war mir viel zu poetisch geschrieben und hatte viel zu viel, für mein Empfinden, mit der Uni zu tun und mit der ganzen Literatur. Nach ca. 200 Seiten hat das Buch für mich eine Wendung genommen und es gefiel mir immer besser und besser. Genauso wie die Geschichte die dann erzählt wird, gefiel mir dann immer mehr. Trotzdem, gefiel mir der Schreibstil einfach nicht. Es ist einfach nicht meins gewesen. Ich bin froh das Buch jedoch bis zum Ende gelesen zu haben. Die Geschichte von Ella und Jamie ist traurig, aber entspricht oft leider der Realität. Und auch für Ella, die am Ende eine große Entscheidung treffen muss, hat mich getroffen, denn es kommt immer so oft anders, als man denkt. Und ich finde es schön, auch einfach im Leben mal einen anderen Weg zu gehen, einen der nicht geplant wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.