Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dort, wo ich dich finde

Für Fans von Nicholas Sparks

Von: my bookish escape
26.09.2019

Eine Romanze a lá Nicholas Sparks. Charlie und Sean kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie haben jeden Sommer miteinander verbracht und desto älter sie wurden, desto näher kamen sie sich. Doch irgendwann zerbrach die Liebe. Viele Jahre später treffen sie wieder auf einander. Charlie hat ein ziemlich schreckliches Ereignis erlebt, welches sie noch immer verfolgt. Ich mochte beide Charaktere, Charlie die toughe Frau, die immer an ihren Träumen festgehalten und sie verwirklicht hat und Sean der liebevolle Vater, der sein Familie und seine Heimat über alles liebt. Allerdings konnte ich keine Verbindung zu den beiden herstellen, das könnte daran gelegen haben, dass der Altersunterschied zu mir ein wenig zu groß war. Die anderen Charaktere mochte ich auch allesamt ganz vorne weg eindeutig Linnie, mit ihrer offener Art. Die Geschichte gefiel mir gut. Firefly Lake scheint ein wirklich schöner Ort zu sein. Alles war sehr familiär und man hat sich wohlgefühlt. Mir gefiel die Parallele zwischen Charlies und Seans Vergangenheit und der Gegenwart zwischen Naomi und Ty. Außerdem gab es noch verschiedene Nebenschauplätze zu der eigentlichen Romanze, was mir sehr gefiel. Zu Mitte hin wurde es dann teilweise richtig spannend. Am Anfang gab es sehr viel hin und her. Was mir ein bisschen zu viel war. Ständige Wiederholungen bezüglich des Grundes des Verkaufs des Cottages störten den Lesefluss sehr. Ein bis zwei Erwähnungen hätten definitiv ausgereicht. Der Schreibstil und auch die Geschichte erinnern mich sehr an Nicholas Sparks. Allerdings hat er meiner Meinung nach mehr Feingefühl, wenn es darum geht eine weibliche Figur zu beschreiben. Solche Ausdrücke wie, üppige Kurven und süße Weiblichkeit, bringen bei mir ein Bild in den Kopf, welches Charlie allerdings nicht entspricht. Da sie an sich sehr schlank ist und wie in Büchern üblich nur eine größere Oberweite und einen schönen Po hat. Fazit: Mir gefiel das Buch und ich werde auch die weiteren Teile lesen um zu erfahren, wie es mit den sympathischen Charakteren weitergeht. Für Sparks Fans wie mich, eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.