Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wetten, ich kann lauter furzen?

Von der Herausforderung. und dem Glück, eine Jungsmama zu sein - fantastisch

Von: MelaKafer
25.09.2019

Ich habe zwei Jungs und als ich den Titel dieses Buches las, dachte ich mir sofort, das muss ich haben. Von den gleichgesinnten (beides Jungsmütter) Autorinnen Ursi Breidenbach und Heike Abidi Überlebenstipps und Gebrauchsanleitungen ;-) zum Überleben als Mutter von Jungs angeboten zu bekommen, verhieß viel Spaß und gute Unterhaltung. Die beiden berichten dabei auf sehr humorvolle und lockere Weise aus ihrem Leben mit Jungs. Es kommen auch Freunde und Bekannte zu Wort, sodass ein buntes Potpourri amüsanter Berichte entstanden ist. Ich habe mich und meine Jungs in den zahlreichen Anekdoten nicht selten wiedererkannt. Im Austausch mit anderen Müttern und den Autorinnen in der Leserunde von lovelybooks wurde mir schnell bewusst, dass Jungs bei aller Verschiedenheit doch ähnlich ticken und dass sie uns Müttern bei allen Nerven, die sie uns kosten, doch soviel Liebe schenken und neue Sichtweisen und Welten eröffnen – Dinosaurier, Star Wars, Zimmer, eingehüllt in den Duft miefender Socken und das Leben als Handball- Mum wären mir wohl auf ewig verschlossen geblieben. Mutter von Jungs zu sein ist wunderbar und ich würde sie für kein Mädchen der Welt eintauschen. Trotzdem hoffe ich auf nette Schwiegertöchter (ich nähme auch Schwiegersöhne). Die Aufgabe von uns Müttern ist es, aus unseren Jungs glückliche und verantwortungsbewusste Menschen zu machen und sie zu idealen Partner zu erziehen. Diese Buch gibt uns eine heitere, mal mehr mal weniger ernst zu nehmende Gebrauchsanleitungen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.