Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
VIKING - Eine Jomswikinger-Saga

Toller Auftakt...

Von: EvaMaria
10.09.2019

Wer kann einem Buch über Wikinger bitte nicht widerstehen? Ich habe das Buch zufällig gesehen und wusste, dass ich es lesen muss. Der Klappentext war spannend und ich wollte einfach mehr. Im Vordergrund steht Torstein und man darf ihn als Leser auf seiner Reise durch das Leben begleiten. Schon der Beginn hatte es in sich, denn man erfährt, wie er entführt und sein Vater ermordet wird. Ich fand es richtig klasse, dass der Autorin kein Blatt vor der Mund nimmt und so schon die ersten Szenen richtig brutal und zugleich auch spannend waren. Die Brutalität hat sich während der ganzen Geschichte fortgesetzt, wodurch ich doch so einige Male tief schlucken musste. Die Reise von Torstein über die diversen Inseln und an die verschiedensten Orte war spannend und interessant. Man erfährt auch so einige interessante historische Fakten, welche auf mich einen gut recherchierten Eindruck machten. Die Kampfszenen muss ich ebenso loben, denn der Autor hat einige Details parat. Das Buch hat mir im großen und ganzen echt gut gefallen und ich hoffe, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Die Geschichte ist fesselnd und spannend, zugleich gibt es auch immer wieder Überraschungen, was noch ein schöner Pluspunkt ist. Das Leben der dortigen Personen würde ich als brutal bezeichnen und ich möchte nicht tauschen. Die Handlungsorte waren bildhaft beschrieben und ich konnte diese sehr gut visualisieren. Die Protagonisten würde ich alle als gelungen beschreiben. Es gibt eine Menge von unterschiedlichen Charaktere, wodurch ich jetzt nicht einen bevorzugen könnte. Ich konnte die Handlungen gerade der Hauptpersonen sehr gut verstehen und nachvollziehen, wodurch ich diese als noch glaubwürdiger bezeichnen würde. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und alles machte einen flüssigen Eindruck. Das Buch hat sich sehr flott lesen lassen, obwohl es einige historische Fakten gab. Der Handlung konnte man echt gut folgen, denn alles war wunderbar verständlich. Der Spannungsbogen wurde vom Autor von Beginn an gehalten und es war alles sehr fesselnd. Das Cover finde ich einen echten Hingucker und ich finde es sehr passend zum Inhalt. Fazit: Toller Wikinger – Roman. Spannend und brutal, sodass man Lust auf mehr bekommt. Kann ich weiterempfehlen. 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.