Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit deinem letzten Atemzug

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für mich der bisher schwächste Laurie Moran Band

Von: LaMo von www.ichlesehaltgern.com
01.09.2019

Ich mag die Krimis, die Mary Higgins Clark schreibt, sehr und die Reihe, die sie seit 2014 zusammen mit Alafair Burke herausbringt und in der es um die Fernseh-Produzentin Laurie Moran, die sogenannte Cold Cases, also ungelöste Fälle, wieder aufnimmt, ist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Mit Mit Deinem letzten Atemzug legen die beiden Autorinnen ihren meiner Meinung nach den bisher schwächsten Teil der Reihe vor (Teil 4 steht noch aus und muss ich noch nachholen). Irgendwie bin ich nicht wirklich in die Geschichte reingekommen – ich würde sogar sagen, dass es nicht mal eine richtige Geschichte gab. Sowohl die Protagonistin Laurie sowie ihr ganzes Team um sie herum und auch die vorliegenden „Verdächtigen“ blieben komplett blass. Ich hatte das Gefühl, dass lediglich einzelne Fakten abgefrühstückt wurden, die einzelnen Charaktere, die für den Mord an der MIllionärs-Witwe Virginia Wakeling in Frage kamen, vorgestellt wurden und ein Für und Wider erörtert wurde. Achtung, Spoiler (zum Anzeigen bitte markieren): Nebenbei nahmen Laurie und Alex wieder ihre Liebesbeziehung auf. Und auch das machte für mich absolut keinen Sinn. Wie gesagt: für mich war es eine Aneinanderreihung von Handlungssträngen (leider teils auch seehr konsturiert), die irgendwann und auch dann ziemlich plötztlich (Ihr kennt das: nur noch ein paar Seiten, aber vom Mörderin/der Mörderin noch weit und breit nix zu sehen) zur Täterin/zum Täter führten. Interessant fand ich das Setting der Handlung – eine Ausstellung der Outfits der First Ladies zum Amtsantritt deren Männer – im berühmten Metropolitan Museum of Art, kurz Met genannt. Die detailgenaue Beschreibung machner Kleider erweckte das Gefühl, direkt dabei zu sein. War zwar dem Krimi, bzw. der Handlung nicht dienlich, empfand ich allerdings als sehr schönes Schmankerl extra. Leider ein ziemlicher Schnarch-Krimi aus der Laurie Moran-Reihe – ich hoffe, der ausgelassene 4. Teil macht wieder Lust auf den neuen Denn du gehörst mir, der im kommenden Februar erscheinen soll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.