Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen

Wissen in kleinen Häppchen gut erklärt

Von: bines_buecherwelt
26.08.2019

Auf einer längeren Autofahrt haben wir sie uns alle gemeinsam angehört. Super fanden wir alle, dass Armin auch beim Hörbuch spricht. Das Erkennungsmerkmal neben der Maus. Alle möglichen Fragen zu Mensch und Tier werden hier behandelt. “Bekommen Enten kalte Füße?“, “Warum leuchten Glühwürmchen?“, “Warum knurrt der Magen?“ oder “Warum fallen Milchzähne aus?“ um nur mal ein paar zu nennen. Generell klärt Armin kurz und in einfachen Worten die verschiedenen Fragen. Am Ende der CD habe ich den Großen gefragt, wie sie ihm gefallen hat. Er hat lange überlegt und meinte dann, dass er leider nicht alles verstanden hätte und sie deshalb nur okay fand. Das Hörbuch ist ab 5 Jahren, er wird nächsten Monat 6, aber ich verstehe, was er meint. Bei einigen Fragen war es schwer der Erklärung zu folgen, wenn man etwas noch nie gesehen hat. Da reicht die Vorstellungskraft einfach noch nicht aus. Für das Kind ist es, glaube ich, verständlicher, wenn es Bilder dazu sieht. Da mein Großer ja die Zielgruppe ist, durfte er dieses Mal Lese-Bienchen verteilen. Ganz stolz hat er sich ausführlich Zeit dafür genommen. Am Ende sind es 3 Bienen geworden. Generell fand ich sie aber gut und würde sie trotzdem weiter empfehlen, von mir gibt es 4 Bienen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.