Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

toller 2. Band

Von: Madame Buchfein
24.08.2019

Wer nach Band 1 noch nicht komplett überzeugt war, der wird es gewiss jetzt sein! Die Geschichte nimmt noch etwas an Fahrt auf, die Ereignisse verstricken sich immer mehr und es passiert so einiges. Das Ganze ist wesentlich vielschichtiger, als ich vorher gedacht habe und die Spannung baut sich immer mehr auf. Dies betrifft sowohl die Geschichte als auch die Charaktere. Gerade Ophelia und Thorn zeigen Seiten und Züge, die vorher nicht da waren bzw. entblättern vermeintlich unbekanntes Stück für Stück und ich wette, das da auch weiterhin noch die ein oder andere Überraschung warten wird. Doch auch die vermeintlichen Nebencharaktere sollte man nicht unterschätzen und sie genau im Auge behalten. Und dann sind da noch Faruk und allgemein die Geschichte der Familiengeister - alles entpuppt sich als tiefgründiger als zunächst gedacht und auch die Geschichte der Welt scheint noch wesentlich interessanter als gedacht. ☆ So wundervoll die Geschichte auch ist, man braucht meiner Meinung nach für das Anhören einen halbwegs freien Kopf, da man sonst bei dieser atmosphärischen Erzählweise zu schnell abtrifft. Mir ging es zumindest so - aber mit Zeit und ohne störende Gedanken konnte ich mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Das soll jedoch keineswegs die Erzählkünste der Sprecherin oder der Autorin schmälern. Laura Maire ist wie immer grandios und Christelle Dabos ist ebenso großartig, nur das sich diese Komplexität besser fürs gelesen werden eignet. ☆ Wer vielleicht das ein oder andere vergessen hat, bekommt anfangs eine gute Zusammenfassung geboten, die passend erzählt wird und sich nicht zu sehr in Details ergeht, aber gut alles in Kürze wiedergibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.