Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Auslese - Die komplette Trilogie

Spannung pur!

Von: charmingbook
20.08.2019

Da es ein Sammelband mit 3 Bänden ist, kann ich natürlich zum Inhalt nicht allzu viel verraten, trotzdem bekommt ihr eine kleine Inhaltsangabe zum ersten Teil der Reihe: . Der Erde wurde doch einen Krieg viel Schaden zugefügt, Böden sind unfruchtbar und natürliche Ressourcen dürfen nur sparsam verwendet werden. Cia ist 16 und wächst in der Five-Lakes-Kolonie auf. Neben dieser gibt es noch weitere Kolonien, die bewohnt sind. Cia ist zur sogenannten "Auslese" ausgewählt, bei der die zukünftigen Anführer des Landes per Testverfahren ermittelt werden, muss sich verschiedenen Prüfungen in Tosu-Stadt, der Hauptstadt, unterziehen und stößt dabei an ihre Grenzen. Denn anders als erwartet ist die Auslese viel mehr als nur Stift und Papier. . Meiner Meinung nach ist die Geschichte von Cia unglaublich spannend. Es gibt viele überraschende Wendungen und man kann während des Lesens mit Cia auf die Geheimnisse kommen, die sich rund um die Auslese verbergen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, er ist zwar nicht umgangssprachlich, aber trotzdem sehr gut verständlich und gab mir wirklich das Gefühl, in einer neuen Zeit zu leben. Auch ich habe viele Plottwists nicht kommen sehen, was ich sehr an diesem Buch mochte. Cia als Protagonistin hat mir tatsächlich unglaublich gut gefallen. Sie ist sehr clever, ihre Handlungen kann man logisch nachvollziehen und ihr Verhalten war immer bedacht, nie überstürzt oder unüberlegt. Das Einzige, was man eventuell als Kritikpunkt sehen könnte, ist die Kapitellänge. Manche Kapitel sind wirklich unglaublich lang und ich hatte manchmal das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Aber die spannende Handlung hat mich praktisch ans Buch gefesselt, weshalb ich es dann doch verschlungen habe und auch die nachfolgenden Bände verlieren nicht an Spannung. . Fazit: Wer "The Hunger Games", "The Maze Runner" und "Divergent" mochte, wird auch diese Dystopie lieben und so einige Schockmomente durchleben. hier gehts zum Buch🧭https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Auslese-Die-komplette-Trilogie/Joelle-Charbonneau/Blanvalet-Taschenbuch/e542529.rhd

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.