Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zum Tod verführt

Spannung garantiert

Von: Julias Lesewelt
02.08.2019

In Band 37 rund um Ermittlerin Eve Dallas ist der Leser mit einem ganz besonderen Täter konfrontiert. Und es kommen auch immer wieder Passagen vor, indem man den Mörder direkt begleitet. Ihn quasi hilflos und trotzdem voller Spannung bei seinen Taten erlebt, sein Denken kennenlernt und dabei ständig mit Eve hofft, dass er schnell gefasst werden kann. Ganz typisch für die Reihe begleitet man jedoch hauptsächlich Eve bei ihrer Suche nach Jerald Reinhard. Und sie legt sich wieder mal mächtig ins Zeug. Anders als sonst ist der Mörder hier von Anfang an bekannt und die spannendste Frage ist, wer noch sterben muss, bevor es Eve gelingt, ihn zu fassen. Unterstützt wird sie auch diesmal wieder von ihrem wunderbaren Ehemann und ihre süßen Partnerin Peabody. Die Charaktere sind wie immer toll ausgearbeitet – auch diejenigen, die man nicht schon aus vielen anderen Teilen der Reihe kennt – und auch sonst gibt es nichts, dass den Lesegenuss einschränken oder gar stören würde. Der Schreibstil von J.D. Robb ist gewohnt flüssig und locker zu lesen und so manche Momente im Zusammenhang mit Roarkes Familie konnten mir wieder mal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Die Autorin versteht es hier wieder einmal gekonnt Spannung und ein bisschen Humor zu vermischen, wodurch erneut ein tolles Buch entstanden ist. Mein Fazit Nach ein paar Wochen der Leseunlust, konnte dieses Buch in mir endlich wieder die Lust aufs Lesen wecken und so ist es wohl kaum ein Wunder, dass ich das Buch quasi in einem Rutsch gelesen habe. „Zum Tod verführt“ ist ein bestens gelungener Roman (Thriller) den ich absolut uneingeschränkt empfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.