Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe ist ein Bauchgefühl

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Locker und humorvoll!

Von: Die VOR-Leser
01.08.2019

Ella hat den großen Traum, ihren Freund Paul zu heiraten und glücklich zu sein. Doch ihr Paul möchte lieber ins Ausland und verlässt sie. Kurzentschlossen geht sie nach Paris, der Stadt, in der sie Paul kennengelernt hat. Schon damals hat sie sich in die Stadt verliebt und innerhalb weniger Tage ist sie dort. Mit ihrem wenigen Ersparten hält sie sich zunächst über Wasser, aber sie weiß: sie braucht einen Job. Dann lernt sie auch noch Mr Cheeseman, Serge, kennen. In seinem Käsegeschäft schließt sie flott eine Wette mit ihm ab, dass sie jeden französischen Käse probieren möchte. Wenn sie vorher gewusst hätte, wie viele es gibt, hätte sie sich bestimmt nicht drauf eingelassen. Innerhalb eines Jahres möchte sie 365 Käsesorten essen.Nichts würde ihre Zeit in Paris dann noch perfekter machen, wenn da nicht noch ein Hauch von Liebe und Romantik wäre... Das Buch ist ja vor wenigen Monaten rausgekommen, aber ich habe nicht auf einen Rutsch gelesen, sondern extra in Stücken genossen. So, wie Ella ihren Käse genossen hat! Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und ich hätte auch noch 100 oder 200 Seiten mehr gelesen, weil es einfach so locker und humorvoll ist. Ich musste oft schmunzeln, wenn die Protagonistin so verpeilt war und amüsante Situationen entstanden sind. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen! Wie gesagt, Ella hat einfach durch die realistischen Eigenschaften komplett überzeugen können. Auch Nebencharaktere wie die beste Freundin oder Clotilde haben mir gefallen, einfach weil sie durch ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit wie eine beste Freundin rüberkamen. Die Autorin konnte vor allem mit der Romantik punkten, auch wenn sich Ella da manchmal etwas doof angestellt hat, aber gut, jeder hat so eine wenig praktische Eigenschaft. Ich habe mir einige Stellen in dem Buch markiert, in denen Straßen und Plätze von Paris schön beschrieben wurden. Denn das konnte die Autorin auch gut! Während ich das Buch gelesen habe, war ich kurz in der Hauptstadt von Frankreich- am Ende war ich wieder in Deutschland und während ich das Buch fertig gelesen habe, wollte ich unbedingt wieder zurück! Ich kann dieses Buch jedem Romantiker und Paris-Liebhaber empfehlen! Es ist ein purer Genuss, dieses Schätzchen zu lesen. Sarah Schröder, 20 Jahre

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.