Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Sommer Jugend Roman

Von: Canan
31.07.2019

https://www.instagram.com/p/B0k5gTQoXnz/?igshid=1wozb79rog5wq Werbung/ad* 📚 Meine Rezension zu: FALLING - ich kann dich nicht vergessen Autorin: Estelle Maskame Verlag: Heyne Das Buch wird aus der Erzähler Perspektive der Hauptprotagonistin MacKenzie erzählt. Freunde nennen sie Kenzie und die richtig wichtigen Menschen in ihrem Leben dürfen sie Kenz nennen. Kenzie führt ein bescheidenes Leben in Windsor, sie ist momentan im letzten Schuljahr bevor es dann endlich auf die Uni geht. Am liebsten verbringt sie ihre Freizeit mit ihren zwei besten Freunden Will und Holden. Seit einem Jahr redet sie weder mit ihrer besten Freundin Dani, noch mit ihrem Schwarm Jaden. Jaden und Dani sind Zwillinge und haben vor einem Jahr ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Seit dem gehen die anderen Schüler den beiden aus dem Weg. Doch Jaden und Kenzie begegnen sich zufällig und sprechen das erste mal wieder. Wie das wohl ausgeht ? Ob sie sich wieder näher kommen ? Ich möchte nicht spoilern, dennoch meine Meinung dazu äußern.. das Buch ist flüssig geschrieben, es ist sehr einfach zu lesen. Vorallem ist es spannend geschrieben ! Man möchte es kaum auf die Seite legen, weil diese Verknüpfung zwischen den Hauptcharakteren einfach bezaubernd ist. Allerdings nervt mich der Fakt, das Jaden und Dani nur noch mit Samthandschuhen angefasst werden. Sie werden mit Mitleid angeschaut, obwohl sie das sicher nicht brauchen. Was ihnen fehlt ist Mitgefühl. Ich kenne das Gefühl zu gut, von Leuten die einmal sehr gute Freunde waren so schief angeschaut zu werden. Aus „ich bin immer für dich da“ wird ein „Frohe Weihnachten“ oder ein „wir müssen uns treffen“ und dabei bleibt es. Seit meiner Gehirntumor Diagnose nehme ich solche Geschichten immer anders auf. Es hat mich regelrecht sauer gemacht, wie Kenzie mit Jaden oder Dani anfangs umging. Nachdem sich das etwas gelegt hat, konnte ich das Buch dennoch genießen. Ein schöner Jugend / New Adult Roman für den Sommer 💖 ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.