Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

Große Erwartungen...teilweise enttäuscht.

Von: TheBlueHufflepuff
28.07.2019

Durch die vielen positiven Rezensionen, habe ich mich mal wieder etwas beeinflussen lassen und natürlich hatte ich dementsprechend auch sehr hohe Erwartungen an das Buch. Diese konnten (jedenfalls im ersten Teil) nicht erfüllt werden. Der Erste Band hat sich unglaublich gezogen, dass ich ihn (hätte es sich nicht um ein Rezensionsexemplar gehandelt) nicht weiter gelesen hätte. Dadurch, dass die Geschichte aus 3 verschiedenen Sichtweisen erzählt wird, und diese Sichtweisen an unterschiedlichen Orten mit jeweils unterschiedlichen Personen spielen, hatte ich das Gefühl man bekommt nur kleine Fetzen eines Ganzen hingeworfen, ohne, dass man jemanden richtig kennen lernt, oder mit der Geschichte warm wird. JA, die Welt die Kendare Blake aufbaut ist toll und einzigartig! Die Gaben der Bewohner der Insel sind spannend und vielseitig...der Erzählstil jedoch (zumindest in der ersten Hälfte) bringt dies nicht rüber und zog für mich alles nur in die Länge. Was mich zusätzlich noch gestört hat, waren die Liebesgeschichten. Sie fühlten sich für mich nicht authentisch und aus dem Boden gestampft an, so als MÜSSTE man für jeden Charakter noch schnell eine Liebesgeschichte mit einbringen...Wenn etwas in der Geschichte passierte, kam es schnell und ging es schnell und manchmal hatte ich das Gefühl danach, als sei überhaupt nichts passiert. Ihr fragt euch jetzt sicher, wieso ich dem Buch trotzdem 4 von 5 Sternen gegeben habe? Nunja, das Ende des Ersten Bandes wird auf einmal total spannend und überraschend. Es passieren Dinge, die ich nicht erwartet hatte und diese geben der Geschichte neuen Schwung, sodass man auf einmal doch wissen will, wie es weitergeht. Der zweite Band hat mir dann auch wesentlich besser gefallen, als der Erste. Es blieb die ganze Zeit über spannend, und durch die jeweiligen Intrigen der verschiedenen Familien wusste man selbst kaum, was als nächstes passieren würde. Auch hier wurden die letzten 150 Seiten nochmal viel spannender als der Rest! Auch hier passierten wieder Dinge, die ich nicht direkt kommen sah und auch hier bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird mit den Schwestern und den anderen Charakteren der Story. Im zweiten Band wurde ich dann auch generell wärmer mit den Figuren. Sie wurden mir sympathisch oder unsympathisch, je nachdem... aber das war etwas, was mir im ersten gefehlt hat, denn dort waren mir die Figuren einfach nur gleichgültig. Im Großen und Ganzen kann ich eigentlich nur sagen: Der erste Band war leider überhaupt nichts für mich und ich musste mich ständig durch die Seiten durchkämpfen, bis es zum Ende endlich spannend wurde. Ich kann aber sagen, dass ich froh bin, mich durchgekämpft zu haben, weil der zweite Band definitv lesenswert ist! Nachwievor möchte ich auch die Welt loben, die Kendare Blake aufgebaut hat, diese ist wirklich was besonderes und einzigartiges! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.