Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Ein wunderbarer Nachfolger

Von: Mona und Adriana von a_sky_full_of_books_n_stories
27.07.2019

Oh nein! Mehrere Schülerinnen aus der Akrobatik-Gruppe haben Unfälle und verletzen sich. Wieder ist ein böser Schatten dafür verantwortlich. Wer steckt dahinter und warum? Maja und ihre Freundinnen, die Sternenfreunde, machen sich auf, um das Rätsel zu lösen. In Band 2 erfahren wir nun mehr über die Schatten, die die Menschheit bedrohen. Die Sternenfreunde erkunden weiter ihre neuen Fähigkeiten und auch Freundschaft spielt wieder eine große Rolle. Vor allem für Leonie, die bisher die Außenseiterin war, entwickelt es sich positiv. Nebenbei werden einige Geheimnisse in Bezug auf Majas Oma und Tante Martha gelüftet, sodass einige offene Fragen aus Band 1 nun beantwortet wurden. Kurz anmerken möchte ich, dass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, d.h. man sollte sie der Reihe nach lesen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man gleitet förmlich durch die Seiten, da man wissen möchte, wer oder was hinter dem neuen Schatten steckt. Das Rätselraten war sehr amüsant und während ich eine Ahnung hatte, war meine Tochter (7) völlig ratlos 😊 Dem Titel nach zu urteilen, dachte ich eigentlich, dass bei Band 2 aus Leonies Perspektive erzählt wird. Dem ist jedoch nicht so, denn wieder folgen wir überwiegend Maja und ihrem Sternenfreund, dem Fuchs Jazinto. Das hat mich zwar nicht gestört, aber es ist nicht nur mir aufgefallen. Fazit: Wer Band 1 der Sternenfreunde-Reihe mochte, wird auch bei Band 2 seine Freude haben. Die Geschichte geht nun tiefer ins Detail und man erfährt mehr über die Schatten und die magischen Fähigkeiten der Freunde. Wir vergeben 5 Sterne! An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganz herzlich beim cbj Verlag, der uns ein Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat. Wir haben uns sehr gefreut, mit Maja und ihren Freunden wieder auf Schattenjagd zu gehen 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.