Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Thrawn

Ein Muss für alle Thrawn-Fans

Von: Die Wortspielerin
26.07.2019

Die Chiss und insbesondere Thrawn stellen meiner Meinung nach eine ganz spezielle Komponente im »Star Wars«-Universum dar, und ich bin sehr froh, dass sich Timothy Zahn daran gemacht hat, diesen faszinierenden Charakter genauer zu beleuchten. Nachdem ich die Neuauflage der »Thrawn-Trilogie« mit Begeisterung gelesen habe (meine Rezensionen von »Erben des Imperiums« und »Die dunkle Seite der Macht« sind online, aber die für »Das letzte Kommando« muss ich irgendwann noch mal nachschieben), stand »Thrawn« natürlich sofort auf der Leseliste. Umso erstaunlicher ist es, dass das Buch eine ganze Weile auf dem SuB versauerte, weil mir irgendwie nicht danach war. Im Urlaub habe ich es dann endlich angefangen und förmlich inhaliert. Denn Timothy Zahn kann schreiben und einen in die Geschichte hineinziehen, wenn man bereit ist, wieder einmal richtig in dieses Universum einzutauchen. Man erfährt, wie Mitth’raw’nuruodo, der sich der Einfachheit halber Thrawn nennt, auf dem Radar des Imperators auftauchte, der ihn an die Akademie schickte, woraufhin er schließlich im Imperium zu Ruhm und Ehre kam und sein taktisches Geschick unter Beweis stellen konnte. Über die Geschichte an sich mag ich hier gar nichts weiter schreiben, denn wenn man sich für diesen Charakter interessiert, hat man dieses Buch ohnehin auf dem Schirm und wird es meiner Ansicht nach mit großer Freude lesen. Insofern ist der erste Band dieser neuen Reihe ein Muss für alle »Star Wars«-Fans, die eine weitere Facette dieses immensen Universums kennenlernen und/oder mehr über den angehenden Großadmiral erfahren möchten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.