Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kleiner Drache, komm da raus!

KITA Erprobt

Von: Jessica
25.07.2019

Schon lange gab es hier kein Kinderbuch mehr und schon gar nicht so ein süßes. Ach was ist das ein niedliches Buch. Als ich das Buch beim Verlag gesehen habe, wusste ich sofort "Das ist definitiv was für meine Kita Kids." 21 Kinder mit nur einem Buch zufrieden zustellen ist einfacher als man es glauben würde, denn es muss nur das richtige Buch sein. Einfach nur ein paar niedliche Bilder und ein leichter Text gehen vielleicht noch bei den Jüngsten der Gruppe als Blockbuster durch, doch die Älteren wollen mehr und vor allem Interaktion - und die bietet dieses Buch. Niedliche Bilder und ein einfacher Text für die Kleinen und Interaktion und Überraschungen für die Größeren - so geht die Idee von Tom Fletcher auf und bescherte meiner Gruppe eine nette kleine Leserunde mit dem Wiederholungseffekt. Denn nur einmal schauen und wieder weglegen geht definitiv nicht. "Kleiner Drache komm da raus!" lädt die Kinder dazu ein, zu pusten, zu wedeln, ihre Fantasie zu nutzen und sich überraschen zu lassen. Selten kann ein Buch 21 Kinder wirklich voll und ganz fesseln und dazu bewegen gebannt am Papier kleben zu bleiben. Für mich ist dieses Buch Gold wert, denn ich kann es mir auch gut als Seelentröster bei der Eingewöhnung oder als Mitnehmbuch für Besuche außerhalb von zu Hause vorstellen - aber egal wo oder wie dieses Buch Anwendung finden wird, es ist und bleibt ein ganz besonderes Buch mit dem gewissen Kick für Groß und Klein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.