Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Für jeden ein Muss!

Von: Honegrimacehorse
17.07.2019

Vorab ich habe selbst schon 2018 mit einem Bullet Journal mein Leben organisiert und habe deshalb schon ein bisschen Ahnung. Das Buch ist super aufgeteilt in Kategorien, passend mit Farbe untermauert und allgemein sehr gut strukturiert, wodurch man gut durch das Buch und das Thema geführt wird- perfekt für Einsteiger. Der Schreibstil ist sehr persönlich, was das Lesen noch sympathischer macht und man immer mehr Lust hat, sich damit zu befassen. Arensmeier gibt viele Ideen und Anregungen für einen Bullet Journal und somit ist das Buch auch perfekt für schon Fortgeschrittene, denn auf manche Ideen für Seiten wäre ich auch nie gekommen. Passend untermauert sie ihr Geschriebenes mit vielen inspirierenden Bildern, wodurch die Motivation zum eigenen Bullet Journal nur in die Höhe schießt. Im Anhang hat sie sogar einen Selbsttest kreiert mit dem man seinen eigenen Bullet Journal Style also die Gestaltung seines Journals herausfinden kann wie zum Beispiel Minimalismus. Zum Schluss erstellte sie noch ein Glossar mit wichtigen Bullet Journal Begriffen wie Ghosting usw und ein Register ist auch noch enthalten. Fazit: Das Buch ist perfekt für jedermann, denn im Internet wird man heutzutage bei dem Thema überhäuft und alles was man will, ist eine gebündelte einfache Erklärung und Inspirationsquelle, welches dieses Buch erfüllt. Egal ob Einsteiger oder Erfahrener, in dieses Buch sollte jeder mal hineingeschnüffelt haben, der sich mit dem Thema beschäftigen will.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.