Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Auf die Freundschaft

Unterhaltsam, poetisch und inspirierend

Von: Annaikasbooks
16.07.2019

Fangen wir bei der Aufmachung an. Das Buch an sich ist mit einer Größe von 9,0 x 15,0 cm nicht sehr groß und hat somit eignet sich damit gut als Geschenk. Dazu kommt auch, dass es ein Lesebändchen besitzt. Ich persönlich finde das Cover wunderschön. Alleine schon von den Farben; die Übergänge von blau zu gelb wirken wie ein echter Sonnenauf- bzw. untergang. Wird der Deckel aufgeklappt, findet sich der Begriff Freundschaft in verschiedenen Sprachen. Kommen wir zum Inhalt. Hinten findet sich ein Inhaltsverzeichnis, wo sich schon zeigt, dass Rafik Schami mit Texten von Aristoteles, Tolstoi, Root Leeb oder Konfuzius eine große Auswahl an Dichtern, Philosophen und anderen Geisteswissenschaftlern getroffen hat. Daneben finden sich zwischenzeitig immer mal eine Seite mit Zitaten zum Thema. Ganz spannend fand ich die Darstellung der Freundschaft in verschiedenen Ländern und Kulturen, wodurch einmal mehr die Menschlichkeit mit Individualität und die Bedeutung von Kulturen klar wird. Ein Wort: Wundervoll! Anders kann ich dieses süße kleine Buch nicht beschreiben. Es ist unterhaltsam, poetisch und inspirierend. Auch wenn ich persönlich mit Aristoteles nichts anfangen kann, gibt es genug andere Texte, mit denen ich was anfangen kann. Das ist das Schöne an solch einer Sammlung: Wenn einem etwas nicht gefällt, kann dies überblättert werden. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass für jeden etwas in dem Büchlein zu finden ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.