Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glanz eines neuen Tages

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

schöne langatmige Geschichte

Von: kleine_Antje
14.07.2019

Das Buch wurde mir freundlicherweise von Randomhouse und dem Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dieses beeinträchtigt nicht meine Meinung. Die junge Lorna arbeitet ehrenamtlich in einem Hospiz in London. Zuletzt hat sie die exzentrische Betty gepflegt, die ihr zwei Dinge mit auf den Weg gab: den Rat, dem Leben mit Mut zu begegnen, und ihren Dackel Rudy. Und so wagt Lorna einen Neuanfang und kehrt mit Rudy zurück in ihre Heimat Longhampton, wo sie sich den Traum einer eigenen Galerie erfüllen möchte. Doch in Longhampton lauern auch die Geister der Vergangenheit: Hier zerbrach ihre Familie und auch ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte. Erst als Lorna die ältere menschenscheue Künstlerin Joyce bei sich aufnimmt, erfüllt sich das Leben beider Frauen mit neuem Glanz. Meinung: Wir begleiten Lorna bei ihrem Neuanfang und Weiterentwicklung. Ein nettes Buch was für mich leider etwas langatmig war.Ich brauchte paar Kapitel um in die Gesichte rein zu kommen. Die Beschreibung der Orte und Situationen fand ich persönlich sehr ausschweifend. Es gab aber auch allgemein Situationen die einfach zu lang waren. Diese waren völlig uninteressant und hätten meiner Meinung nach gestrichen werden können. Fazit: Im großen und ganzen mit ein paar Abstrichen ist es eine schöne Geschichte. Für mich persönlich war sie sehr langatmig wie oben schon erwähnt. Das Cover zu dem Buch finde ich sehr passen und schön gestaltet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.