Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ivy und Abe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erwartungen nicht erfüllt

Von: freie_buchelfe
12.07.2019

Ich hatte bei dem Klappentextetwas komplett anderes erwartet. Ich ging von einer Story aus, zwischen 2 Charakteren die sich seit Kindertagen kennen und am Ende ihre große Liebe finden. Als ich merkte das Buch geht rückwärts dachte ich zuerst noch "cool das Prinzip ist mal etwas anderes". Doch dann merkte ich, dass die ganzen Kapitel / Zeitabschnitte nicht übereinander passen und fragte mich, was das soll? Waren auf einmal die Namen der Kinder andere? Und wo sollen das ganze hinführen. Ich war irgendwann das ich dachte, Ivy ist vielleicht Dement oder hat eine Krankheit und es sich nur Vorstellungen in ihrem Kopf doch ich bin nicht sicher, ob es wirklich nur Erinnerungen waren. Letztendlich muss ich sagen, dass ich das Buch nicht wirklich verstanden habe und nun auch noch an dem Sinn suche. Für mich war es eine Aneinanderreihung von vielen Kurzgeschichten in der Ivy die Hauptrolle war und es ein paar Parallelen zu den anderen Geschichten gab, die aber genauso gut nicht hätten darin vorkommen können. Es war einfach nicht mein Buch. ich will es gar nicht schlecht reden, ich mag nur den Stil überhaupt nicht und dadurch gefällt mir das ganze Buch nicht. Durch das ich am liebsten eine Spannungskurve und ein klein bisschen Nervenkitzel "bekommt er sie?" brauche wurde ich hier nicht befriedigt und kann leider nur 2 von 5 Elfen geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.