Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die perfekte Lüge

...ein sehr atmosphärischer Thriller voller Abgründe!

Von: Gedankenlabor
11.07.2019

„Die perfekte Lüge“ von Michelle Sacks ist ein unheimlich atmosphärischer Thriller, dessen Geschichte ganz warm und perfekt beginnt. Wir lernen hier Sam, seine Frau Merry und den kleinen Sohn Conor kennen. Dem Großstadtleben überdrüssig beginnen sie ein neues, eher zurückgezogenes und idyllisches Leben in einem kleinen Haus in den schwedischen Wäldern. Sam schwärmt davon nun endlich die Arbeit machen zu können, die er schon immer machen wollte und Merry geht vollends in ihrer neuen Rolle als treusorgende Mutter, Ehefrau und Hausfrau auf. Das Glück scheint so perfekt zu sein, dass ich mich als Leser richtig wohl gefühlt habe, bis die Fassade anfängt zu bröckeln. Denn das tut sie und immer mehr Abgründe der einzelnen Charaktere werden dem Leser hier offenbart. Um was es sich hier im einzelnen handelt kann ich nur empfehlen selbst herauszufinden, denn eines kann ich ganz gewiss sagen, dieser Thriller hält Abgründe bereit, die nur zu gern totgeschwiegen werden und lassen einen Blick hinter die perfekten Fassaden werfen, die jeder einzelne für sich so schön aufgebaut hat und dessen Rolle er so perfekt zu beherrschen scheint. Die Autorin konnte mich durch die Art wie die Geschichte erzählt wurde sehr fesseln und für mich als Leser eine Atmosphäre schaffen, die mich wirklich frösteln lies. Ich war teilweise schockiert, tief getroffen und manches Mal verwirrt, weil es doch oft anders kommt als man vielleicht denkt und hofft. Letztlich blieb ich zurück mit einer Ungewissheit, die mein Gedankenkarussell nochmal ordentlich angekurbelt hat! Von mir gibt es hier ganz klar eine Leseempfehlung! Der Thriller ist zwar nicht vollgepackt mit Action, dafür sehr atmosphärisch und abgründig!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.