Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ROYALS - Prinz Charming gesucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine lustige, kurzweilige Geschichte, die Lust auf mehr macht

Von: Buchwuermer
10.07.2019

Daisys Leben in Amerika verlief bislang relativ normal und das, obwohl ihre Schwester mit dem schottischen Prinzen zusammen ist. Doch als diese ihre Verlobung und baldige Hochzeit verkünden, müssen Daisy und ihre Eltern den Sommer in Schottland verbringen, um sich mit den Gepflogenheiten am Hofe vertraut zu machen - und plötzlich steht Daisys ruhiges Leben Kopf. Dieses Buch hat mir richtig vergnügliche Lesestunden beschert. Daisy ist eine Protagonistin, die wahrlich nicht auf den Mund gefallen ist und so kam es immer wieder zu Situationen in der Geschichte, die richtig lustig waren. Der lockere Schreibstil tut sein Übriges und man fliegt nur so durch die Seiten. Daisy war absolut nicht auf das royale Leben vorbereitet und schlittert von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Die Presse bringt sie zudem immer wieder mit Sebastian, dem Bruder von Ellies Verlobten, in Verbindung, was vorallem der Königin sauer aufstößt. Kurzerhand wird ihr Miles, einer von Sebastians Freunden, als Begleitung an die Seite gestellt. Daisy mochte ich richtig gerne, ebenso ihre Eltern, die in stoischer Ruhe alles über sich ergehen ließen, herrlich sympathisch. Ellie mochte ich dagegen nicht so sehr, zwischendurch war sie mir leider etwas unsympathisch und wirkte unnahbar - dies änderte sich zum Ende des Buches allerdings. Zum Ende hin ging mir dann leider einiges viel zu schnell, da hätte ich mir dann doch noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Alles in allem kann ich aber wirklich nicht meckern, denn ich habe genau die lustige, kurzweilige Geschichte bekommen, die ich auch erwartet hatte. Und zum Glück ist dies ja auch der erste Teil einer Reihe. ☺️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.