Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis von Hester Hill

Atmosphätisch, düster und kurzweilig

Von: Booknerdsbykerstin
04.07.2019

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich auch sehr gerne Kinderbücher lese. Und mit „Das Geheimnis von Hester Hill“ von Kristina Ohlsson habe ich mich an ein Buch für Kinder ab 9 Jahren gewagt. Ich wurde nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Geschichte so spannende Lesestunden bereitet. Der Stil von Kristina Ohlsson ist schön an die Zielgruppe angepasst, alles ist sehr einfach und leicht verständlich gehalten. Natürlich wusste ich die Zusammenhänge schon vor den Protas, aber es handelt sich ja auch um ein 12jähriges Zwillingspaar und ich habe nichts anderes erwartet. Dennoch war alles so wunderbar atmosphärisch, düster und geheimnisvoll beschrieben, dass ich eine richtig schöne Zeit hatte. Und auch ein gewisser Gruselfaktor war vorhanden. Eine richtig tolle Mischung, die mich einfach in der Geschichte versinken ließ. Ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen, es war echt richtig spannend. Meg und Frank verbringen ihre Sommerferien im herrschaftlichen Anwesen Hester Hill bei ihrem Onkel und dessen Lebensgefährten. Eigentlich dachten sie, dass sie in diesem verschlafenen Örtchen die langweiligsten Ferien überhaupt erleben, doch dann kam alles anders. Alte Legenden, mysteriöse Geräusche im Haus, ein magisches Spiel auf dem Dachboden und dann finden die beiden auch noch ein altes Tagebuch. Ich möchte euch auch gar nichts über die Geschichte verraten, das ist nämlich das Spannende daran. Nach und nach erfährt man immer mehr und wird immer wieder überrascht vom Handlungsverlauf. Es ist zwar wirklich ein typisches Kinderbuch, vom Stil und der Erzählweise, aber ich mag es total und habe überhaupt nichts auszusetzen. Ich liebe das düstere und bedrohliche Setting, die Gänsehautstimmung und die alten Legenden. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr auch gerne in Kinderbüchern versinkt. Mein Fazit: Das Geheimnis von Hester Hill von Kristina Ohlsson konnte mich komplett von sich überzeugen. Ein Kinderbuch, das mich sofort in seinen Bann nahm und in das düstere und magische Setting rund um Hester Hill entführte. Spannung, Gänsehaut- und Überraschungsmomente fesselten mich an die Geschichte und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich kann es jedem Fan von Kinderbüchern sehr ans Herz legen. Von mir gibt es die volle Punktzahl!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.