Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
I'll be there for you

Perfekt für alle Hardcore Fans

Von: chapteraway
02.07.2019

Meine Meinung: Erstmal ein kleines Geständnis: Ich habe Friends erst einmal geschaut und das auch erst vor drei Monaten. Doch zu meiner Verteidigung: Ich habe es geliebt! Als ich das Buch zuerst in meiner Timeline sah dachte ich mir nur: Ach pf, wer kauft sich so ein Buch? .. naja ehm ICH! Also musste ich es, als ich Friends beendet habe und absolut verliebt war, haben. Ich denke man muss vorweg wissen, was für Themen in diesem Buch drin vorkommen, wenn es ist kein: Top Insider Buch mit privaten Infos zu den Schauspielern. Dafür aber ein "Fanbuch",, um sich mal mit den Geschehnissen hinter den Kulissen zu beschäftigen und die Macher der Serie näher kennenzulernen. Es ist also wirklich nur etwas für die Riesen Hardcore Fans, die wirklich alles wissen möchten - kann man gut mit krassen Potterheads vergleichen. Das Buch ist voller Recherche und mit sehr viel Liebe zum Detail, so bekommt man diverse Infos mit, die man nicht gedacht hätte, zum Beispiel, wie die Macher der Serie die Schauspieler gecastet haben. Da werde ich aber nicht näher drauf eingehen, da es immernoch spannend bleiben soll. Doch dieser Punkt war für mich einfach am interessantesten sowie die persönliche Entwicklung von Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry, die sich zumal anfangs nicht kannten, aber während den Dreharbeiten eine genauso innige Freundschaft, wie sie in der Serie dargestellt wird entwickelten, die bis heute anhält. (Die Mädels waren sogar zu Courtneys Geburtstag letztens vereint) Im Buch wird oft erwähnt, dass man niemals gedacht hätte, dass es so eine Kult Serie wird, aber SUPRISE: Es wurde es. Fazit: Insgesamt finde ich, dass das Buch einen schönen Einblick hinter den Kulissen zeigt und man nochmal in Erinnerungen schwelgen kann, bevor man das Buch aus der Hand legt und wieder zu seinem reallen Leben kehren kann, ohne, dass man die Chaos Freunde verlässt. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich ich gefreut hätte, mehr Insider im Buch zu lesen, aber das war ja nicht das Prinzip vom Buch, es wäre für mich als Fan lediglich eine schöne Abrundung. Insgesamt 4/5 Sterne Vielen Dank an das Bloggerportal zur Bereitstellung vom Buch! Ich habe mich sehr gefreut. Meine Meinung bleibt dabei wie immer unverfälscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.