Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Lie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungener Abschluss

Von: sabines_lesewelt
01.07.2019

Meinung Ich bin wahnsinnig traurig. Mit diesem Buch endet die "Being with you Reihe". Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und er Schreibstil der Autorin ist so flüssig und gut. Auch dieser Teil beginnt wieder mit einem Prolog und wechselt zwischen Nastaschas und Brigs Sicht. Ich finde in diesem Teil ist auch die Aufteilung und der beiden Sichten am besten gelungen. Der Roman spielt die Hälfte eigentlich in der Vergangenheit. Nicht durchgehend, sondern die Kapitel springen von der Vergangenheit in die Zukunft. Abwechselnd. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche Option besser ist. Wenn die erste Hälfte des Romans durchgehend in der Vergangenheit spielt oder so wie es ist, dass es nach dem Prolog sich immer abwechselt. Am Anfang war es für mich leicht verwirrend, dauernd von der Gegenwart in die Vergangenheit zu wechselnd. Aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt und es ist Geschmacksache welche Variante besser ist. Ich fand es am Ende so gut. Wie man schon im vorigen Band The Play mitbekommen hat, trägt Brigs schweren Ballast auf en Schultern. Natascha und Brigs teilen eine gemeinsame, schwere Vergangenheit mit sich. Ich möchte aber nicht weiter ins Detail gehen, um niemanden Spoilern, besonders wenn man die anderen Teile noch nicht gelesen hat. Ich finde es auch schön, noch ein bisschen mehr aus Lachlans Vergangenheit zu erfahren. Leider fehlten mir ein bisschen Linden und Bram. Schließlich sind sie Cousins. Aber ist nicht weiter schlimm, schließlich trennen sie Kontinente. Ich mochte das Buch so sehr und bin so traurig, dass es zu Ende ist Es ist ein gelungen Abschluss mit einer tollen Liebesgeschichte, die nicht einfach und so traurig ist. Durch diesen Roman lernt man vieles, zum Beispiel: Niemand sollte unglücklich eine Ehe leben. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Aber wie einem der Roman lehrt, sollte man den richtigen Moment wählen. Man sollte niemals auf eine falsche Schlange hören, die sich als deine besten Freunde ausgeben. So wie Melissa, Nataschas angeblich beste Freundin, die einfach nur eifersüchtig auf sie ist. Und man muss die Vergangenheit hinter sich lassen und im Hier und Jetzt leben. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern und was geschieht ist, ist geschehen und kann man nicht ändern. Das lernen auch Natascha und Brigs im Laufe des Romanes. Cover Das Cover ist mal wieder toll geworden und Stil der Reihe. Man erkennt den Zusammenhang, aber trotzdem steht das Cover für eine eigene Geschichte Fazit Ich bin wahnsinnig traurig darüber, die letzte Rezension dieser Reihe zu schreiben. Es ist der perfekte Abschluss einer gelungenen Reihe. Die Autorin hat einen verdammt guten Schreibstil und die Reihe war so toll, genauso wie die Charaktere selber.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.