Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tochter der Hexe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hexenschwestern, aufgepasst, ein tolles Buch!

Von: Little Shamrock Library
28.06.2019

Tja was soll ich sagen, ach ja, erst einmal danke an das Bloggerportal für mein Belegexemplar. Wer möchte schon ewig leben? Um ehrlich zu sein, habe ich mir das schon das ein oder andere mal gewünscht. In diesem Roman begleiten wir Bess durch eben ihr nahezu ewiges Leben als Hexe. Es geht durch Jahrhunderte, sowie durch Weltereignisse bis hin ins Jahr 2007. Vorneweg kann ich sagen ein absolut klasse Buch, das mich gepackt hat. Ich muss mit diesem Satz beginnen, denn ich möchte euch das Buch empfehlen und ich hoffe ihr glaubt mir, dass es sich um eine tolle Geschichte und ein super Hexenbuch handelt. Ich bin froh, dass es ein Rezensionsexemplar war. Der Anfang war durchaus sehr zäh und eher langweilig. Ich war wirklich ein wenig enttäuscht und wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich vielleicht sogar abgebrochen. Jetzt bin ich sehr froh, es nicht getan zu haben. Ich habe mir mehr Aktion gewünscht, Hexenverfolgung, brennende Scheiterhaufen, mordlüsterner Mob und Klerus. Jedoch beginnt das Buch mit den Gedanken einer etwas abgedrehten Kräuterfrau, heute würde man sagen, einer Bio-Hippie-Tante. Das wäre jetzt auch schon der einzige Kritikpunkt den ich hätte. Für meinen Geschmack hätte die Autorin, von Beginn an mehr Spannung rein bringen können, mehr Aktion eben. Es gilt einige Seiten durchzuhalten, bis es kribbelig wird. Hat man diesen Punkt erreicht wird es ein richtig tolles Hexenbuch. Weiße Magie, schwarze Magie alles dabei. Elisabeth (Bess) wird einem schnell sympathisch. Ihre Flucht vor der Vergangenheit für an den Klingen von Jack the Ripper und den Wirren des ersten Weltkriegs vorbei. Oft durchlief mich ein Schaudern. Der Autorin ist es wirklich gelungen diese Szenarien sehr real und authentisch zu beschreiben, ein großes Lob an dieser Stelle. Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, sobald der Spannungsbogen beginnt, fliegt man nur so durch die Seiten. Das Beschreiben von Hexenfesten , Kräutern und deren Heilwirkung, sowie Ritualen der weißen Magie sind die kleinen Details, die dieses Buch zu einem tollen Hexen Roman werden lassen. Also Hexenschwestern, ab auf die Besen und hin zum nächsten Buchladen. Ein tolles, lesenswertes Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.