Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus am Ende der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ganz anders als erwartet

Von: booksurfer
26.06.2019

Eine Ferienhütte im Wald an einem See. Es sollte der perfekte Urlaub werden, doch als vier Fremde auftauchen beginnt für Wen, Andrew und Eric ein absoluter Alptraum als sie vor eine schreckliche Wahl gestellt werden. Mehr möchte ich auch gar nicht zum Inhalt verraten da man absolut unvoreingenommen an das Buch gehen sollte. Ich wollte schon lange ine Buch von Paul Tremblay lesen und so hab ich mich für dieses hier entschieden. Ich war total überrascht in welche Richtung sich der Roman entwickelt bin ich doch von einer Story ala The Strangers oder The Purge ausgegangen. Weit gefehlt! Wir haben hier einen Roman, der einem gewissen Horror nicht entbehrt allerdings ist es eher ein subtiler, psychologischer Horror der die Frage aufwirft was ist die Wahr und was ist Falsch. Wersteht auf der richtigen Seite?In dem buch geht es auch mehr um die Entwicklung der Charaktere, die Entscheidungen die sie treffen und ihre Beweggründe. Was ich toll fand war das wir als Protagonisten ein Gleichgeschlechtliches Paar hatten Eric und Andrew und ihre chinesische Adoptivtochter Wen. Die Charaktere waren alle drei sehr gut gezeichnet und vorallem in Eric und Andrew bekam man durch ihre Backstory einen guten Einblick. Hier wird eines der leider immer noch aktuellen Themen die Homophobie aufgegriffen und wurde in meinen Augen auch sehr gut umgesetzt. Auch die vier Neuankömmlinge sind toll dargestellt und durchlaufen diverse Phasen in denen Sie ihr Verhalten in Frage stellen und nicht wissen ob sie wirklich auf der richtigen Seite stehen. Paul Tremblays Schreibstil ist wirklich toll und gerade zu beginn zeigt er wie atmosphärisch dicht er schreiben kann. Man konnte die Beklemmung geradezu spüren und wollte wissen wie es weiter geht Der ganze Roman baut auf Entscheidungen auf und leider konnte ich nicht alle immer nachvollziehen. Ich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht. Ich kann mit dem Ende leben und es regt natürlich auch zum nachdenken an, aber für mich wurde das Buch so halbgar beendet. Ich hätte was krasseres erwartet. Das Buch hat mich trotzdem gut unterhalten und ich hab es auch an einem Tag durchgelesen, man darf halt keinen Horror Thriller erwarten. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher von Paul Tremblay lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.