Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die siebte Plage

Spannend und temporeich

Von: brigitta
22.06.2019

Kurze Zusammenfassung: Harold McCabe war drei Jahre lang spurlos verschwunden, als er schwer krank aus der Wüste in ein Dorf taumelte. Bevor er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte, verstarb er. An seiner Leiche werden werden merkwürdige Veränderungen beobachtet, anscheinend wurde McCabe bei lebendigen Leibe mumifiziert. Allerdings ist das nicht die einzige Auffälligkeit, jeder der mit der Leiche zu tun hatte wird krank und stirbt. Harold McCabe hat eine Seuche in sich, die sich schlagartig und rasend schnell ausbreitet. Eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes droht und die Sigma Force wird um Hilfe gebeten um die beginnende Katastrophe zu verhindern. Die Sigma Force hat kaum mit ihrer Arbeit begonnen, als Attentäter Harolds Leiche verbrennen, alle Unterlagen vernichten und zwei wichtige Wissenschaftler kidnappen. Darunter auch McCabes Tochter. Painter Crowe und sein Team stehen nun mit leeren Händen da und müssen nicht nur die Wissenschaftler befreien, sondern auch Harold McCabes Forschung neu aufrollen..... Fazit: Ich liebe die Bücher von James Rollins. Er schreibt nicht nur tolle Abenteuerromane, sondern bearbeitet dabei auch reale naturwissenschaftliche Theorien und Thesen. In diesem Buch hat er sich intensiv mit den Forschungen Teslas beschäftigt und diese sind nach wie vor sehr interessant und in unseren Zeiten, in denen wir nach neuen Energiequellen suchen, auch aktueller denn je. Neben den Arbeiten Teslas erfährt man ebenfalls viel über Elefanten und altägyptische Rituale. Rollins liefert auch eine sehr spannende Erklärung für mögliche Hintergründe der altbiblischen Plagen. Diese interessanten Themen werden mit einer sehr flüssigen und eingängigen Schreibweise erzählt und von einem funktionierenden und gut ausgearbeiteten Team an Protagonisten umgesetzt. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass hier in diesem Band auch "Die Gilde" wieder erwähnt wurde. Ich wünsche mir ja nach wie vor, dass die Gilde wieder aufersteht. Ich hatte dieses Buch mit im Urlaub und empfand es als absolut tolle Urlaubslektüre. Spannend und temporeich hat mir der Roman schöne Lesestunden beschert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.