Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Entdeckung des Glücks

Die Entdeckung des Glücks: Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an - Isabelle Prophet

Von: Michaela liest
22.06.2019

Ich hatte Jahre mit Kindern UND Job hinter mir. Mein Job war langweilig geworden (weil seit 15 Jahren nix Neues) und die Kinder (noch) fordernd. Ich war ausgelaugt und bin wohl aus Pflichterfüllung weiter arbeiten gegangen, da hat mich der Titel einfach angesprungen. Das Buch is unterteilt in drei Blöcke. Im ersten "Teil" suchen wir nach dem Glück und betrachten was sich uns (oder wir selber dabei :-) in den Weg stellt. Im zweiten Teil befassen wir uns mit der Glückforschung an sich. Und im dritten Teil lernen was wir an unserm Glück selber verändern können.... Nicht nur meine Oma hat schon früh gesagt ... "wir sind unseres eigenen Glückes Schmied" Um dies umsetzten zu können werden uns Alltagsstrategien gezeigt wie wir selber glücklich werden mit unserem Job. Die leichte Schreibweise ist super um sich mit dem für den ein oder anderen vielleicht langweiligen Thema zu beschäfftigen. Viele Studien und Literaturhinweise erweitern das Thema für den Interessierten Leser. Mein Schwiegervater hat an seinem letzten Arbeitstag seine Arbeitstasche und die Brotdose in den Müll geworfen weil er so glücklich war nie wieder arbeiten zu müssen. Diese Bild kann ich nicht vergessen und tue alles um das für mich zu verhindern. für dieses Buch würde ich vier von fünf punkte vergeben. LG Michaela

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.