Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kokosnuss Hörspiel zum Film

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr empfehlenswert - kindergerecht, liebevoll, humorvoll

Von: Tanja's Bücherblog
06.04.2015

Meine Meinung: Heute schreibe ich mal wieder eine Rezi, die mir besonders große Freude macht. Denn nicht nur ich, sondern auch mein 7 jähriger Sohn darf unter die Kritiker gehen ☺ mit ihm zusammen habe ich nämlich das Hörspiel bei einer längeren Autofahrt gehört. Die meisten Kinder werden den kleinen, unsicheren und zugleich mutigen kleinen Drache Kokosnuss bereits aus zahlreich erschienenen Büchern kennen. Auch bei meinen Kindern (7,5,3 Jahre) kommt der süße Drache sehr gut an. Auf seine tollpatschige Art versucht Kokosnuss in dieser Folge das gestohlene Feuergras zurückzuholen. Doch das ist gar nicht so leicht! Zu Beginn der Geschichte erfährt man gleich, dass Kokosnuss zwar ein kleiner Drache ist, mit dem fliegen aber noch so seine Probleme hat. So findet er sich im Flugunterricht wieder, wo er fleißig üben soll. Glücklicherweise ist Kokosnuss nicht alleine. Seine Freunde "Fressdrache" Oskar und Stachelschwein "Matilda" weichen ihm nicht von der Seite. Auch sie haben so ihre Probleme, die der Hörer in dieser Geschichte erfährt. Gemeinsam sind sie ein starkes Team und überwinden jedes Hindernis :) Fazit: Ein sehr gelungenes und kinderfreundliches Hörspiel, dass uns große Freude gemacht hat. Die Geschichte ist, wie von den gleichnamigen Büchern gewohnt, wieder sehr liebevoll und durchdacht gestaltet. Eine klare Empfehlung von mir und meinen kids!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.