Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Cape Cod

Zurück auf Cape Cod

Von: Kerstin C.
16.06.2019

Das Cover passt farblich und optisch sehr gut zum ersten Band der Lighthouse Saga. Der zweite Band wird vom Leuchtturm selbst geprägt. An ihm vorbei führt ein Weg durch einen bewachsenen Strandabschnitt. Am Wasser kann man ein Paar mit Hund sehen. Die einen Spaziergang zum Sonnenuntergang am Meer machen. Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben für den Himmel sind einfach schön. „Sommerträume auf Cape Cod“ ist die gelungene Fortsetzung der Lighthouse Saga. Im ersten Roman „Rückkehr nach Sunset Cove“ durfte ich Marie und Niclas kennenlernen. Im zweiten Roman der Reihe geht es mit Niclas großem Bruder Andrew Hunter und Maries Freundin Holly Clark weiter. Beide konnte ich im ersten Roman bereits kennenlernen. Die Geschichte von Andrew und Holly ist einfach herzerwärmend und spannend. Schon in Jugendtagen waren sie wie füreinander bestimmt. Doch ihre Umgebung sah es anders. Die Spannung zwischen den zweien wird durch einen dritten Spieler aus vergangenen Tagen aufgebaut. Der Roman ist in sich abgeschlossen und bildet eine eigene Geschichte. Für die Familienverhältnisse von Andrew und Niclas wird alles nötige für das Verständnis bereitgestellt. Ich finde allerdings, dass das Lesevergnügen mit dem Vorwissen des ersten Bandes auf jeden Fall größer ist. Es ist einfach schön in das Leben von bekannten wieder einzutauchen und mit ihnen mitzufiebern. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten Band der Lighthouse Sage. Ich habe auch noch nicht auf den Inhalt geschaut und lasse mich überraschen, wer eine eigene Geschichte bekommt. Ich tippe auf den Freund von Niclas und Andrew (Jake) oder den kleinen Bruder von Holly (Jackson). Ich bin gespannt. In träume mich in der Zwischenzeit nach Cape Cod.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.