Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein magischer Morgen

Ein Buch für Jeden

Von: Bienchen
02.08.2019

Das Buch „Mein Magischer Morgen“, welches ich in die Kategorie Lebens Ratgeber einteilen würde wurde von Sharon Gannon, einer profilierten Yogalehrerin geschrieben und erschien 2019 im IRISIANA Verlag. Das Buch beschreibt einen Weg zur mehr Achtsamkeit, Gesundheit und inneren Frieden, dieser „Weg“ besteht aus 10 Wochen. Jede Woche besteht aus einem anderen „Thema“ welches mit einer passenden Hieroglyphe, welche gleich am Anfang des Kapitels erklärt wird, eingeleitet wird. Hier merkt man auch, dass die Autorin ein hohes Wissen über Ägypten mitbringt, was mich persönlich sofort in den Bann des Buches gezogen hat. Die Kapitel sind strukturiert aufgebaut, dass man auch als komplett Ahnungslose/r Leser/in gut in das Thema einsteigen und das Buch lesen und anwenden kann. Auch die Einteilung, dass ein „Kapitel“ eine Woche darstellt finde ich gut gewählt, eine Woche ist nicht zu lange, dass das Buch langweilig wird aber auch nicht zu kurz, dass man zeitlich nicht hinterherkommt. Natürlich kann man sich die Zeit auch selber einteilen, wie lange man für ein Kapitel brauchen will, aber ich denke, dass die Autorin sich bei der Zeiteinteilung des Weges ein Ziel verfolgt hat. Auch sehr gefallen hat mir, dass einem bei den Anwendungen immer mehrere Optionen zur Verfügung stehen und man somit die eine, welche einem am meisten zusagt, aussuchen kann. Wiederum positiv ist, hier merkt man auch, dass dieses Buch auch für Quereinsteiger etwas ist, ist der Glossar am Ende, wo man Wörter, welche man nicht versteht nachschlagen kann. Sharon Gannon nimmt in ihrem Buch „Mein Magischer Morgen“ oft Bezug auf ihr Leben, wodurch ich mich in sie und in die Übungen besser hineinversetzen konnte, dies hat mir bei dem Weg sehr geholfen. Insgesamt lässt sich sagen, dass „Mein Magischer Morgen“ für jeden etwas ist, der mehr auf sich und seine Umwelt achten möchte und ab und zu Zeit für sich braucht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.