Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mittsommer, Lagerfeuer und Blaubeerkuchen

Toller Ausflug nach Skandinavien

Von: MoZeilenherz
14.06.2019

Mittsommer, Lagerfeuer und Blaubeerkuchen hat mir 1,5 Stunden Wartezeit im Einwohnermeldeamt versüßt, die mich sonst ziemlich genervt hätten. Das Buch ist wunderschön gestaltet und in vier Kapitel aufgeteilt, eines für jedes Jahreszeit. Allein schon die Bilder, die ausgewählt wurden, lassen in einem den Wunsch erwachen, nach Skandinavien zu reisen, einfach um das alles einmal live zu sehen. Als Kind habe ich Die Kinder aus Bullerbü geliebt, dementsprechend habe ich mich eigentlich schon in das Büchlein verliebt, als ich entdeckt habe, dass jedes Kapitel mit einem Zitat aus den Büchern von Astrid Lindgren versehen ist. Damit bin ich nicht nur zurück in meine Kindheit katapultiert worden, sondern hab mich auch daran erinnert, wie ich früher auch immer unbedingt auf so einem Gehöft leben wollte, im Wald Beeren sammeln und den ganzen Tag barfuß in den Wiesen herumspringen. Zu jeder Jahreszeit gibt es ein Kapitel, das erst einmal von der Jahreszeit in Skandinavien erzählt, von dem Lebensgefühl, den typischen Traditionen und Essgewohnheiten. Dazu gibt es immer wieder wunderschön passende Zitate und tolle Fotografien. Wer Hygge mag, für den ist das Buch eine klare Kaufempfehlung. Zu jeder Jahreszeit gibt es auch einen Block Rezepte, typisch skandinavisch und passend zur Jahreszeit. Ich hätte am liebsten jedes davon sofort ausprobiert, allein wegen der ansprechenden Gestaltung der Rezepte und den Beschreibungen dazu. Bilder machen die Rezepte dann komplett. Es gibt übrigens nicht nur klassische Rezepte für Mittag- oder Abendessen, sondern auch für Getränke und Süßspeisen, vegetarisch, Fisch und Fleisch. Ich hab das Buch wahnsinnig gern gelesen und mir eine Menge Rezepte markiert, die ich unbedingt ausprobieren will. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen weil mich das Buch einfach gedanklich in die Welt der Kinder von Bullerbü zurückgeführt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.