Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Frauen von Troja

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller historischer Roman

Von: Traumweltenmalerei
09.06.2019

⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sterne • Titel: Die Frauen von Troja - Tochter des Sturms (Band 1) Autorin: Emily Hauser Verlag: @goldmann_verlag Seiten: 460 Preis: 12,00€ Genre: Historischer Roman • Dieses Buch habe ich vor Kurzem beendet und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte von Troja wird in diesem historischen Roman zum ersten Mal aus der Sicht zweier Frauen erzählt: Chryseis, der Tochter des Hohepriesters und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch vom Schicksal in die gleiche Richtung getrieben werden. Beide Charakere haben mir wirklich sehr gut gefallen, jede war auf ihre Weise interessant und ich konnte die Gedanken und Gefühle beider gut nachvollziehen. Durch die wechselnde Erzählperspektive wurde die Story für mich lebendiger und der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt, sondern habe die Geschichte in kürzester Zeit verschlungen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen, die Geschichte rund um Troja finde ich grundsätzlich sehr interessant und die Rolle der Götter findet auch ihren Platz. Immer wieder erhält der Leser auch einen Einblick in die Denkweise der Götter aus dem Olymp. Sie schließen Wetten ab, bekriegen sich untereinander und bestimmen das Schicksal der Griechen und Trojaner. Diese Kapitel hatten nicht nur Charme, sondern auch eine gute Portion Witz. Weiterhin finde ich die Aufmachung des Buches sehr gelungen, sowohl das Cover als auch das Innere des Buches sind wunderschön gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Band der Reihe und freue mich schon sehr darauf auch die anderen Bände zu lesen. Einen kleinen Punktabzug gibt es jedoch dafür, dass ich immer wieder mit den beiden Frauen durcheinander kam. Die Namen sind sehr ähnlich und ich musste mich oft konzentrieren um die beiden nicht zu verwechseln. Dennoch würde ich das Buch jedem Fan dieses Genre auf jeden Fall empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.