Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Komisch, alles chemisch

Der Alltag einer Chemikerin

Von: sarah.booksbeauty/ Bambisusuu
06.06.2019

Mai Thi Nguyen ist eine Chemikerin und bereits durch das Format "maiLab" auf Youtube und viele weitere bekannt. Mit ihrer amüsanten und direkten Art bringt sie auch mit ihrem Hörbuch die Zuhörer zum Lachen. Erschienen ist das Hörbuch im "Randomhouse Audio". Da die Chemikerin ihr Hörbuch selber spricht, vergehen die 363 Minuten wie im Flug. Sachbücher höre ich unglaublich gerne als Hörbuch und auch das Hörbuch "Komisch, alles chemisch" hat mir super gefallen. Dabei ist die Welt der Chemie eigentlich gar nicht meins. In dem Hörbuch lässt Mai Thi den Zuhörer an ihrem Alltag teilhaben, sodass ich sie einen typischen Tag begleiten konnte. Denn Chemie ist ein Bestandteil unseres täglichen Lebens und überall zu finden. Durch die Unterteilung in 13 verschiedene Kapitel (wie z.B. "Tod durch Zahnpasta") behält die Chemikerin den roten Faden bei, weshalb ich ihr gut folgen konnte. Auch wenn man gerne mal pausiert, sind die Kapitel hilfreich. Die Autorin beweist, dass Chemie nicht immer schlecht sein muss und viele Vorurteile absolut erfunden bzw. nicht mehr auf die heutige Zeit anwendbar sind. Durch die sympathische Art von Mai Thi und die spannenden Informationen habe ich gemerkt, dass Chemie nicht so uninteressant ist, wie viele denken. Deshalb hatte ich viel Spaß beim Zuhören und habe dazu noch eine Menge gelernt. Kleiner Abzug ist, dass man das Buch manchmal gerne zur Hand gehabt hätte und es empfehlenswert ist, da Mai Thi auf eine Abbildungen eingeht. Auch die tollen Zeichnungen kann man über das Hörbuch natürlich nicht sehen. Für Chemi-Unwissende sicherlich toll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.