Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sister, Sister - Zwei Schwestern. Eine Wahrheit.

Komm in mein Leben!

Von: Silvi Sommer
03.06.2019

Das Cover mit den beiden Frauen die im Moor stehen, Rücken an Rücken , mit solch einer unterschwellige Aggression , fiel mir sofort ins Auge und der Klappentext machte mich dann sehr neugierig , ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Man taucht sofort hinein in diese spannende Geschichte . Der Schreibstil ist sehr angenehm, man liest das Buch sehr zügig und flüssig durch. Ich wurde richtig gefangen genommen, es macht einen an den richtigen Stellen neugierig, dann rief es aber immer wieder Unverständnis in mir hervor. Warum sahen andere nicht das was ich sah ? Zu Anfang ist es zwar etwas ruhiger, man lernt die Charaktere und deren Leben kennen, bekommt ein Gefühl für die Geschichte und die Hintergründe werden einem sehr weit zurückliegend erzählt . Manchmal war es etwas langatmig aber ich empfand ich es nie wirklich langweilig. Die Story nimmt dann immer mehr an Fahrt auf und ich habe so mit der armen Clare mitgelitten und genauso oft habe ich mich so sehr aufgeregt und immer wieder gefragt, warum hilft ihr denn niemand? Dieses Buch schafft es , dass ich mit der armen fürsorglichen Clare leide und nicht verstehe das sich ihre ganze Familie, ach eigentlich die Welt gegen sie verschworen hat. Die langverschollene Schwester Alice, die sich plötzlich wieder meldet und wie ganz selbstverständlich in ihrem Leben auftaucht und sich darin richtig breit macht , fand ich von Anfang an total unsympathisch und deshalb erwartete ich wohl auch einiges von ihr , was mir dann einiges im Buch als sehr vorhersehbar vorkam. Einiges konnte ich mir schon denken aber leider blieben die ganz großen Thriller Szenen aus. Zum Schluss lief es wieder sehr gut und ich habe auch ein paar mal richtig mitgefiebert. Sister, Sister ist eine gute Geschichte, ein leichter Thriller, der mich überzeugen konnte, weil er mich sofort mit dieser netten, hilfsbereiten Clare verbunden hat . Es läuft alles sehr flüssig voran und kommt ohne Gewalttätigkeiten aus , es ist auch nicht blutrünstig. Es spielt dafür mit den Gedanken und der Phantasie des Lesers. Es bekommt von mir 4 Sterne und mein Dankeschön an das bloggerportal für das Leseexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.