Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die sieben Gründe zu töten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wie immer genial

Von: Lea's Lesezauber
03.06.2019

Das Cover ist wie auch schon bei den anderen beiden Teilen gut gewählt und passt zur Story und vor allem auch optisch zu den beiden anderen Teilen. Ich habe mich wahnsinnig auf den neuen Teil gefreut und als ich das Buch dann hatte auch gleich angefangen zu lesen. Besonders gespannt war ich nachdem Ende des letzten Buchs darauf wie es mit Sophie weitergeht und deswegen sind die Seiten auch nur so dahin geflogen. Der Autor schafft es mich von Seite eins an zu fesseln mit Helena Farber hat er eine authentische und sehr interessante Protagonistin erschaffen die ich gerne begleite und die seine Geschichte noch viel spannender macht. Ich mag ihre Persönlichkeit und nach zwei "Hammer-Story's" hat man natürlich auch schon eine gewisse Bindung zu ihr und ihrer Familie. Die Story war unglaublich spannend, wir sind hier in ganz interessante Bereiche abgetaucht und es wirkte zur keinem Zeitpunkt unrealistisch oder langweilig. Ich war erschüttert über die Hintergründe des Kinderhandels und ich finde der Autor hat es auch sehr glaubhaft vermittelt und recherchiert. Auch wie die Charaktere von Katharina und Sophie ausgebaut wurden hat mir gut gefallen, ihr Verhalten war glaubhaft und realistisch. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und die Spannung war teilweise nicht auszuhalten. Das Ende war dann nochmal richtig rasant und hat mich nachdenklich gemacht obwohl es mir richtig gut gefallen hat. Ich kann einfach nicht genug von den Büchern des Autors bekommen und hoffe auf baldigen Nachschub. Fazit: Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und habe es auch relativ schnell verschlungen, die Geschichten um Helena Farber kann ich mir aus meinem Bücherregal nicht mehr wegdenken und kann den Autor nur empfehlen. Eine gelungen und spannende Fortsetzung wie ich sie mir gewünscht habe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.