Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gut durchdacht

Von: Suse
31.05.2019

»Eine genial spannende Idee meisterhaft umgesetzt. Krimikunst vom Feinsten!« Sebastian Fitzek Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ... Die Autorin: Christine Brand, geboren und aufgewachsen im schweizerischen Emmental, ist Schriftstellerin und freie Journalistin, sie schreibt unter anderem für die «Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag». Zuvor war sie als TV-Reporterin und als Gerichtsberichterstatterin tätig. Nebst zahlreichen Kurzgeschichten in Krimi-Anthologien hat sie mit «Schattentaten - wahre Verbrechen ans Licht gebracht» einen Sammelband mit authentischen Kriminalfällen veröffentlicht. Meine Meinung: Ich bin eigentlich kein Leser von Kriminalfällen. Ich mag es eher richtig Spannung und auch blutig. Die Story hat mich hier aber mit dem Blinden Protagonisten sehr angesprochen. Das Buch ist viel dicker als erwartet, also durchaus Voraussetzungen für eine durchdachte Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Sprachlich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wir steigen in die Geschichte ein und lernen unsere Charaktere kennen. Die Spannung baut sich auf und konnte für mich gehalten werden. Es gibt hier unglaublich viele Wendungen, die den Leser immer wieder auf eine neue Fährte führen. Das hat mir sehr gefallen, denn es war nicht durchschaubar wohin diese Geschichte gehen wird. Für einen Kriminalroman wirklich unglaublich temporeich und undurchschaubar. Mich konnte das Buch wirklich überzeugen. Ein toller Roman der mich durchweg gut unterhalten konnte. Wer Spannung mag und auch durchdachte Charaktere ist hier genau richtig. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.