Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein magischer Morgen

Schlichtes Praxisbuch mit vielen Hintergrundinformationen

Von: C.SchroePo
17.06.2020

Da ich gerade eine mehr als stressige Lebensphase durchlebe, war mir dieses Buch herzlich willkommen als „Krücke“ für mehr Achtsamkeit. Gegliedert in 10 Abschnitte kann der Leser 10 Wochen lang in das Geheimnis von Yoga, Achtsamkeit und inneren Frieden abtauchen. Jedes Kapitel hat ein eigenes Thema, wie zum Beispiel „BE-WEGEN“ (Tanz), in dem zunächst die eingangs abgebildete Hieroglyphe erläutert wird und dann nach einem kurzen, prägnanten Text eine Übung angeboten wird. Zum besseren Verständnis sind schlichte, aber ausreichende und nicht zu dominante Bilder eingefügt. Ich habe das Büchlein in etwas weniger als 10 Wochen durchgelesen und und durchgelebt. Die einzelnen Themen haben mir sehr gut gefallen. Die Übungen kannte ich teilweise schon aus meiner Yoga-Praxis in verschiedenen Kursen, es war jedoch auch neues für mich dabei. Anhand der Erläuterungen konnte ich alles gut nachvollziehen und mitmachen. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob auch Anfänger die Übungen einfach nachmachen können. Der erste positive Effekt, die das Büchlein in jedem Fall hat - wenn man wirklich alles mitmacht, hat man eine Menge Zeit mehr mit sich selbst verbracht, als man es sonst tut und das ist doch schon mal ein sehr schöner Erfolg für jeden, der durch den Alltag hetzt und sich oft gar nicht mehr wahrnimmt. Ein bisschen schwer habe ich mich mit den vielen Fachbegriffen getan, die zwar erklärt wurden, mir aber trotzdem fremd geblieben sind. So richtig hat mich die Stimmung von Runterfahren, innerem Frieden und Dankbarkeit nicht erreichen können. Auch konnte ich einige Tipps nicht, wie im Buch vorgeschlagen, in die Tat umsetzen, da mein Morgen mit Kleinkind einfach nicht so viel zeitlichen Raum bietet. Ich hätte mir Alternativen oder Hinweise für das Handling gewünscht, wenn man früh keine Möglichkeit hat, direkt nach dem Augen aufschlagen eine nicht ganz unerhebliche Zeit für sich selbst zu haben. Ich denke, mit diesem Problem bin ich sicher nicht allein. Nichtsdestotrotz ist „Magischer Morgen“ ein solides Praxisbuch mit vielen persönlichen Hinweisen, Geschichten und Anregungen, das ich gerne weiterempfehle.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.