Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mörderischer Freitag

spannendes Ende

Von: katrini
18.05.2019

Im fünften Thriller „Mörderischer Freitag“ der achtteiligen Serie des Autorenpaars Nicci Gerrard und Sean French alias Nicci French steht Psychotherapeutin Frieda Klein im Visier der Polizei, denn ihr wird ein Mord angehängt. Die einstige Jägerin wird zur Gejagten. Aus der Themse wird eine schon verwesende Wasserleiche geborgen, am Handgelenk befindet sich ein Patientenarmband mit einem der Polizei gut bekannten Namen drauf: Dr. F. Klein. Psychotherapeutin Frieda Klein wird zur Identifizierung des Leichnams gerufen und muss schockiert feststellen, dass es sich bei der Leiche um ihren Expartner Sandy handelt. Dieser hatte sie in den letzten Monaten nach der Trennung immer wieder versucht zu kontaktieren. Frieda hatte jegliche Kontaktversuche abgewehrt und beginnt sich nun zu fragen, was Sandy ihr so verzweifelt sagen wollte. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als in Friedas Haus bei einer Hausdurchsuchung belastendes Beweismaterial von Sandy gefunden wird. Frieda gelangt immer mehr in den Fokus der Ermittelungen von DCI Hussein und soll unter Anklage gestellt werden. In ihrer Not beschließt Frieda unterzutauchen und den wahren Mörder von Sandy auf eigene Faust zu suchen. Als ich den Klappentext von diesem fünften Band gelesen habe, war ich schockiert. Sandy ermordet! Das versprach spannend zu werden. Beim Lesen musste ich jedoch feststellen, dass ich dieses Mal Probleme hatte in die Geschichte ganz hineinzufinden und von ihrem Bann mitgezogen zu werden. Ich bin wirklich ein großer Fan von Nicci French und liebe vor allem die tollen Charaktere, die sich durch die ganze Thrillerreihe ziehen. Der „Mörderische Freitag“ zog sich für mich allerdings in die Länge und die richtige Spannung wollte bei mir erst zum Ende auftauchen. Das Ende wiederum hat mich sehr begeistert und diese Wendungen hätte ich nicht erwartet. Das Autorenpaar Nicci French hat es wieder einmal geschafft das Ende mit einem Spannungsbogen zu versehen, der einen derart neugierig auf den nächsten Band macht. Fazit: Dieser fünfte Krimi ist wohl der persönlichste Fall für Frieda, dennoch war die Geschichte für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen und die Spannung von Anfang an mochte bei mir nicht ganz aufkommen. Das Ende fand ich allerdings sehr packend und mit einigen unerwarteten Überraschungen versehen, welche Lust auf den nächsten Band machen. „Mörderischer Freitag“ von Nicci French ist im April 2017 im Penguin Verlag erschienen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.