Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

Packendes Fantasy - Drama!

Von: Alexandra
05.05.2019

Fazit: Abgesehen davon, dass dieses Cover einfach mal wieder ein Träumchen ist, kann ich euch bereits jetzt sagen, dass ihr diese Reihe durchaus anschaffen solltet. Nicht nur wegen der Ästhetik, sondern auch wegen des Inhaltes. Zunächst war ich ein wenig verwirrt, weil man einfach in das Geschehen hineingeworfen wird und die Zusammenhänge erst nach und nach deutlich werden. Da aus mehreren Perspektiven erzählt wird, braucht man so eine Weile bis man verstanden hat, wer wer ist und was die jeweilige Aufgabe ist. Die einzelnen Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Zu Anfang konnte ich mich tatsächlich für keine der drei Königinnen wirklich zu 100% aussprechen, doch im Laufe der Bücher haben sich meine Favoriten - auch unter den Nebencharakteren - klar heraus kristallisiert. Ich muss auch zugeben, dass mich die Gaben der einzelnen Figuren extrem reizen, bis auf eine Ausnahme. Die Idee erinnert ein wenig an das Prinzip der Hunger Games, hat aber doch nochmal was ganz eigenes und verlockendes. Das die beiden Bücher als Doppelausgabe kommen finde ich persönlich ganz schön, denn so hat man beides direkt bei sich. Und man konnte nach diesem überkrassen Ende wirklich einfach weiterlesen und so hatte man eher das Gefühl ein einziges großes Buch zu lesen. Mich persönlich nerven nämlich die Bücher, in denen der Inhalt aus den vorherigen Büchern immer nochmal wieder kurz zusammengefasst wird und daher gefiel mir dieses Konzept um Welten besser! Insgesamt konnte mich die Geschichte, vor allem aber auch der Stil in seinen Bann ziehen und daher haben mich beide Bücher sehr überzeugt. Band 2 fand ich sogar fast noch ein wenig stärker! Wenn ihr also Hunger Games Fan seid und auch dem Fantasy Genre nicht abgeneigt, ganz klare Empfehlung an dieser Stelle!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.