Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die perfekte Lüge

Brillanter Debütthriller!

Von: Buecherseele79
02.05.2019

Merry und ihr Mann Sam sind aus New York nach Schweden gezogen, es soll ein Neuanfang werden. Jetzt da sie beide Eltern von ihrem kleinen Sonnenschein Conor geworden sind wollen sie ein perfektes Leben führen und ihrem Sohn nur das Beste geben und zeigen. Doch hinter der Fassade die so glücklich erscheint gibt es Risse, nicht für jeden sichtbar, aber beide lügen sich ihre Welt etwas zurecht. Dann meldet sich Frank – die langjährige Freundin von Merry für einen längeren Besuch an und das Drama nimmt seinen Lauf... Vorweg – für einen Debütroman bzw. Thriller finde ich dieses Buch absolut brillant! Es fängt fast schmierig, zauberhaft, perfekt mit viel Glitzer und Regenbogenfarben an und wandelt sich dann ein einen düsteren Thriller der mich fassungslos zurückgelassen hat, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mich gleich packen können, leicht, direkt, ohne Umschweife und fast mit immer einem Faustschlag bekommt man als Leser diese Geschichte „serviert“. Man erfährt immer die Blickpunkte zu Situationen von Merry, Frank und Sam, sehr spannend und sehr gut umgesetzt. Ich fand alle 3 Protagonisten erschreckend grausam, verlogen, geheimnisvoll, brutal und voller Lügen, es ist also schwer irgendjemanden dieser 3 überhaupt in sein Herz zu schließen, eigentlich war es mir nicht möglich, außer der kleine Conor, den fand ich unschuldig, beschützenswert und einfach nur goldig. Auch wenn man diese 3 Protagonisten überhaupt nicht leiden mag, sie irgendwann anfängt geradezu zu hassen zeigt die Autorin hier brutal und schonungslos eine Ehe und Freundschaft auf die auf Lügen der Vergangenheit, der Kindheit und der Gegenwart aufgebaut ist. Immer stückchenweise gibt es verschiedene Sichtweisen von Merry, Frank und Sam. Und immer wenn ich dachte - jetzt bin ich der Lösung näher, jetzt weiß ich mehr wurde ein neuer Verdacht aufgezeigt, das Verwirrspiel ist der Autorin sehr gekonnt gelungen. Ich denke dass der ein oder andere Leser mit diesem Buch sein Problem haben wird, denn es ist wahrlich schonungslos, voller Lügen, Verwirrungen aber hier leidet ein Kind unter dem „Spiel“ der Erwachsenen, von daher geht dieses Buch sehr intensiv an das Leserherz. Es ist ekelerregend, man fragt sich wirklich ob diese Leute den Schuss nicht mehr gehört haben, so unvorstellbar ist die ganze Geschichte. Mit dem Ende blieb ein fahler Geschmack zurück, Gänsehaut und ja, Fassungslosigkeit. Aber ich persönlich finde dass die Autorin hier die Einsamkeit im Umland von Schweden, die dunklen Geheimnisse von 3 Erwachsenen und ihre Intrigen, Rache, Eifersucht und Vergangenheit perfekt in Szene gesetzt hat und für Thrillerfans würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.