Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Frauen von Troja

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Abschluss

Von: Suse
02.05.2019

Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht. Dies ist die Geschichte der Griechin Admete und der Amazonenkönigin Hippolyta. Um ein Heilmittel für ihren kranken Bruder zu finden, begibt Admete sich mit Herkules, der als letzte seiner zwölf Aufgaben den Kampfgurt der Hippolyta erringen soll, zu den Amazonen. Die Kultur der Griechen und die der Amazonen prallen aufeinander, es kommt zur bewaffneten Auseinandersetzung. Und Admete und Hippolyta, die emotional mit beiden Kulturen verbunden sind, müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen ... Die Autorin: Emily Hauser wurde in Brighton geboren und ist in Suffolk aufgewachsen. Sie hat in Cambridge und Harvard Altphilologie studiert und in Yale promoviert. In ihrer Trilogie über die Frauen von Troja erzählt sie den großen Mythos des Trojanischen Kriegs in moderner Sprache und aus weiblicher Sicht. Meine Meinung: Ich war sehr glücklich diese Bücher entdeckt zu haben, da mich die Thematik sehr interessiert. Wie auch schon die beiden Vorgänger ist auch dieses Buch wieder super gewesen. Ein toller Abschluss für eine tolle Reihe. Ich finde das die Autorin ihre Sache auch hier wieder sehr gut gemacht hat. Wir lernen in jedem Band andere Charaktere kennen. Die Geschichte wird flüssig und spannend erzählt. Der Trojanische Krieg ist ein Thema worum es bereits einige Bücher und auch Filme gibt. Doch die Autorin hat dieses Thema aufgegriffen und noch mal ganz neu erzählt. Natürlich kam mir einiges bekannt vor, da ich mich seit längerer Zeit mit der Geschichte befasse. Ich bin da offen und schaue in viele Epochen. Doch dieses Buch hat meine Lust wieder entfacht, auch mal viel weiter in der Geschichte zurück zu gehen. Ein toller Schreibstil und interessante Charaktere. Eine Geschichte die fesselt und gut unterhält. Die ganze Reihe absolut zu empfehlen und ich hoffe das die Autorin noch ganz viel mehr schreibt. Von mir eine klare Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.