Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schlank an einem Tag - Das Kochbuch

Super informativ und unterhaltsam, viele schöne Rezepte

Von: Daniela Anders
28.04.2019

Ein wirklich gelungenes Diät-Kochbuch... ähm... Moment... nein! Eben KEIN Diät-Kochbuch sondern ein Diätfrei-für-immer-Kochbuch! Das ist das Kochbuch "Schlank an einem Tag" von Patric Heizmann, welches ich über das Bloggerportal von Randomhouse kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Aber es ist nicht nur ein Kochbuch, denn auf den ersten 45 Seiten erklärt Patric Heizmann das Prinzip von "Schlank an einem Tag". Wer jetzt von diesem Buch also Wunder im Bezug aufs Abnehmen erwartet à la "5 Kilo in 2 Tagen", der sei gewarnt. Denn es ist wie gesagt kein Diät-Buch! Vielmehr geht es Patric Heizmann darum, so oft wie es eben in das eigene Leben passt, einen "perfekten Tag" einzulegen. Perfekt im Sinne von "gesund essen", "entspannen und Stress abbauen", "mehr bewegen". Man legt quasi immer mal wieder einen Schlanktag ein. Das kann erst mal nur 1 Mal in der Woche sein (oder auch nur im Monat) und sich langsam steigern, bis dann im besten Fall irgendwann die Schlanktage oder auch perfekten Tage überwiegen. Das alles erklärt Patric Heizmann in seiner gewohnt lockeren, lustigen aber auch sehr informativen Art und Weise. So macht das Lernen und Lesen auch noch Spaß und kommt keinesfalls trocken daher. Nicht jedes, aber doch die meisten Rezepte haben schöne Fotos von der jeweiligen Mahlzeit, so dass man sich ganz gut ein Bild machen kann, wie das Kochergebnis dann in etwa aussehen soll. Wer nun doch neugierig geworden ist auf dieses wirklich gelungene und sehr empfehlenswerte Kochbuch voller hilfreicher Informationen, mit über 80 Rezepten und sogar mit einigen Übungen für ein effektives, aber keinesfalls überforderndes Workout an eurem Perfekt-Tag, der kann sich auf meinem Blog oder direkt hier bei Randomhouse gern eine Leseprobe reinziehen. Von mir eine klare Empfehlung und 5 von 5 Punkten für dieses tolle Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.