Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bevor du stirbst

Kennen wir unsere Liebsten Wirklich?

Von: Testenmitmoni
27.04.2019

Dies ist nun mein zweites Buch mit Siri Bergmann und ich muss sagen schon im ersten Buch fand ich sie einfach richtig Toll. Gut ich bin nicht in der Reihenfolge von den Büchern aber das macht wirklich nichts so war es auch schon bei dem ersten Buch was ich gelesen habe es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und man versteht die kompletten Handlungen. Ich habe mich beim ersten Buch vom Klappentext leiten lassen ohne zu wissen das es davor schon Bücher gab. Aber wie erwähnt habe ich das Buch super verstanden. Siri ist eine Frau mit Ecken und Kanten und auch Fehlern was sie eben so sympatisch macht. Auch der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist super. In diesem Buch ist auch wieder alles dabei,es geht um Liebe,Verrat,Menschliche Ängste,Vertrauen und auch geht es dadrum das man nach Kriesen immer wieder aufstehen muss um weiter zu Leben. Die Psychologin Siri, die jetzt mit Markus zusammenlebt und ein Kind hat, beschließt, die alten Kisten ihres verstorbenen Mannes Stefan durchzusehen und zu entsorgen. Sie stößt auf ein Foto, einen Zeitungsartikel und rätselhafte Einträge im Kalender, die sie sich nicht erklären kann, und fängt an zu recherchieren. Wer war ihr Mann Stefan wirklich? Hatte sie ihn jemals als denjenigen gekannt, der er war? Ihre Nachforschungen führen langsam, aber stetig zur Katastrophe. War es nun Selbstmord oder doch Mord und was hat Stefan mit dem Mord an seinem Schulkollegen zu tun? Aber auch über Siri erfährt man hier wieder etwas mehr,wie sie fühlt und wie sie denkt. Auch aus dem Umfeld bekommt man einiges mit,das die Praxis nicht so gut läuft und das es ihrer Freundin Aina nicht gut geht. Aber auf einmal steht es selbst mit der Freundschaft zu Aina nicht mehr gut aber warum was ist da passiert und was kam da raus? Es ist ein gelungenes Buch aus der Siri Bergmann Reihe und es ist mal wieder Spannend bis zum Schluss. Auch fängt man an mal drüber nachzudenken wie oft wir zu jemanden sagen ich kenne dich aber nach dem Buch ist es dann doch so kennst du die Person wirklich?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.