Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

kurz und knackig

Von: Madame Buchfein
26.04.2019

Gerade für Einsteiger ein sehr empfehlenswertes Buch! Kurz werden allgemein Grundlagen zum Standort, Kauf, Pflege und einigem mehr angerissen und geben einen guten Überblick und Einstieg. Für erfahrene Pflanzenpfleger ist das vielleicht nicht so interessant, da ihnen das schon alles bekannt sein dürfte. ☆ Dafür sollte für jeden der Teil, in dem einzelnen Pflanzen portraitiert werden, interessant sein. Jeweils auf einer Seite wird eine Pflanze vorgestellt. Mit Bild, allgemeiner Info und kurz ein paar Worten zu Standort, Vermehrung, Pflege, Schädlinge/Krankheiten, Verwendung und für mich das informativste: die jeweilige Entgiftungskapazität für verschiedene Schadstoffe. Diese kann man schnell durch einfache Symboliken erfassen. Manche sind richtige Powerpflanzen, wie beispielsweise die Grünlilie und so wundert es mich nicht, dass man sie in vielen Wohnungen und Büros antrifft. ☆ Sowohl der allgemeine Teil als auch der, der Portraits hat mir sehr gefallen und ich konnte noch einiges an Wissen mitnehmen, auch wenn manches schon bekannt war. Auch fand ich gut, dass nicht viel Drumherum geredet wurde, sondern alles recht kurzgehalten ist und man somit ein gutes Arbeitsbuch in die Hand bekommen hat. ☆ Ein wenig schade fand ich allerdings, dass auf alle Wohnräume außer das Schlafzimmer eingegangen wurde. Denn nicht jede Pflanze ist das dafür geeignet, da meines Wissens nach nur wenig auch nachts Sauerstoff abgegeben. Kurz gegoogelt findet man ein paar Pflanzen aus diesem Buch wieder. Der kurze Hinweis bzw. diese halbe Seite hätte also ruhig eingebaut werden können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.