Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Cape Cod

ein schöner zweiter Teil

Von: Novemberträumerin
22.04.2019

„Er war da. Wie ein Fels in der Brandung, an dem man sich festklammern konnte. Und an dem sie sich festklammern wollte.“ - S. 268f. Rezension {Kann Spoiler von „Rückkehr nach Sunset Cove“ beinhalten.} Vorab erstmal Folgendes: Dies ist der zweite Teil der Lighthouse Saga. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden, dennoch ist es empfehlenswert, sie nach der Reihe zu lesen. Teil 1 „Rückkehr nach Sunset Cove“ habe ich hier rezensiert. Teil 3 erscheint im Sommer 2019. Cover Ja, was soll man sagen? Ein wunderschönes Cover, das auch perfekt zum ersten Teil und zum Inhalt passt. Die Farben sind ein Traum! 5 /5 Sterne Inhalt Nach einem Vorfall in Boston verschlägt es Andrew nach Cape Cod, einen Ort, den er seit Jahren gemieden hat, auch wegen Holly. Stückchenweise erfährt man, was damals zwischen Holly und Andrew vorgefallen ist. Zwischendurch geht mir deren „Beziehung“ zueinander etwas zu schnell und wirkt unrealistisch. Ab und zu dachte ich auch nur „Mensch, redet doch endlich mal!“, dennoch gefällt mir der ganze Aufbau des Romans, vor allem, da es neben den zwei Protagonisten noch viele Nebenfiguren und deren Leben gibt. Der Aufbau ist sehr ähnlich zum ersten Teil, teilweise zu ähnlich, da man durch Band 1 schon erahnen kann, wie die Handlung abläuft. Dennoch ist es spannend gestaltet und macht Spaß zu lesen. Und man lernt auch, dass Reden manchmal am meisten hilft. 4 /5 Sterne Schreibstil Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, der abwechselnd aus Andrews und Hollys Perspektive erzählt. Ab und zu kommen auch andere Perspektiven vor, die ebenfalls eine Rolle im Roman spielen. Diese wechselnden Perspektiven sind zu Beginn etwas verwirrend, da man immer kurz überlegen muss, wer diese Person nun ist bzw. ob sie vorher schon einmal erwähnt wurde, jedoch gefällt mir dieser gewählte Erzählstil sehr, da man so einen größeren Einblick in die Charaktere bekommt und sie nicht nur durch die Augen anderer kennenlernt. Der Schreibstil ähnelt sehr dem, des ersten Bandes. Die Beschreibungen sind ausführlich (manchmal wäre etwas weniger mehr) und man kann sich super in diesen wunderschönen Ort am Meer hineinversetzen. Die Dialoge sind unterhaltsam und die Spannung ist gut aufgebaut – als LeserIn fiebert man richtig mit. 4 /5 Sterne Fazit Eine sehr schöne Fortsetzung, die aber noch immer Fragen offen lässt, die ich (hoffentlich) in Band 3 beantwortet bekomme. Ich hätte mir etwas mehr Neues im Vergleich zu Band 1 gewünscht, dennoch ist es ein spannender und toller Roman, in den man gerne abtaucht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.