Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Deathline - Ewig wir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Mystische Fortsetzung mit vielen Gefühlen

Von: Lina
22.04.2019

Rezension Deathline – Ewig wir ist die Fortsetzung zu Deathline Ewig dein. Die Geschichte setzt wenige Wochen nach dem ersten Band an und es ist daher wichtig, den ersten Teil kurz oder direkt vorher noch einmal zu lesen. Das Cover ist schlich gehalten. Es ist in einem glänzenden Schwarz gehalten und in der Mitte sieht man einen Schmetterling, der blau/rosa Flügel besitzt, welche leicht durchsichtig sind. Ich finde das Cover wirklich schön, trotz dieser Schlichtheit. Es gibt hier 4/5 Sterne. Achtung Spoiler! Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes an. Ray ist über die Deathline gegangen. Josie konnte sich anfangs damit noch abfinden, da sie ihn noch immer spüren konnte. Allerdings verändert sich dies schlagartig. Sie verliert den Kontakt zu Ray, hört ihn nicht mehr und kann ihn auch nicht mehr spüren. Zudem haben die seltsamen Ereignisse in Angles Keep nicht aufgehört und es verschwinden noch immer Yowama. Josie ist am verzweifeln, denn ausgerechnet sie soll das Bindeglied zwischen den Welten sein. Und dann gibt es da noch den mysteriösen Dassler, einen FBI Agenten. Etwas Schade fand ich, dass die Story im groben aufgebaut war wie Teil eins. Jemand dem man vertraut, ist der Feind. Den, den man für den Feind hält, ist es gar nicht. Josie wird beinahe umgebracht und Ray, naja Ray macht eigentlich gar nichts. Allerdings gab es auch hier die ein oder andere Wendung, die ich nicht kommen sah und der Geschichte einen schönen Schwung gab. Wer Band eins kennt, wird allerdings nicht mehr so viel Neues entdecken und doch fand ich die Geschichte angenehm zu lesen. Zudem fand ich die Charaktere ganz sympathisch und konnte mich gut in Josies Gefühlswelt hineinversetzten. Alles in allem handelt es sich um einen Abschluss, der in Ordnung ist. Daher gib es 3,5/5 Sterne. Der Schreibstil ist solide. Er ist schön bildlich und flüssig. Die Sätze ließen sich angenehm lesen und man hat gut in die Geschichte hineingefunden. Daher gibt es 4/5 Sternen. Fazit: Es handelt sich um einen soliden Abschluss der Reihe, der allerdings nicht unbedingt grundlegend neue Aspekte preisgibt. Beide Teile haben mir gut gefallen. Sodass Deathline – Ewig wir insgesamt 4/5 Sterne bekommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.