Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegan-Guide

Perfekt für den veganen Einstieg 🌱

Von: Booksfortea
19.04.2019

Im Januar habe (relativ spontan) beschlossen, dass ich einen Monat lang vegan essen würde. Obwohl ich bereits zwei Jahre vegetarisch lebte, war das für mich irgendwie eine schwere Entscheidung. Ich wusste, dass Milchkühe leiden und dass ich das nicht unterstützen wollte. Kurzum - einen Monat im Sinne des #veganuary auf alle tierischen Produkte verzichten - das würde wohl schon irgendwie gehen. Lange Rede kurzer Sinn: es war viel einfacher als gedacht und seit dem 01.01.19 bin ich nun Veganerin 🌱 Der „Vegan Guide“ hat mir auf diesem Weg total geholfen ☺️ Das Motto „die wichtigsten Fakten und Tipps zum veganen Leben“ erfüllt das Buch meiner Meinung nach definitiv! Es wird erklärt, wieso viele Menschen sich für eine vegane Lebensweise entscheiden, ganz simpel und mit Fakten rund um Tier, Umwelt und Mensch. Dann geht es viel um die vegane Ernährung aber auch um vegane Produkte für Haushalt und Alltag. Zum Schluss werden auch einige leckere Rezepte vorgestellt! Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass das Buch immer wieder Vorurteile aufgegriffen hat. Zum Beispiel heißt es in einem Kapitel, dass vegan Leben zu teuer sei, zu kompliziert oder zu extrem. Diese Sprüche, die man als neue*r Veganer*in zu hören bekommen wird, werden hier mit Gegenargumenten widerlegt und es ist echt hilfreich wenn man in solchen Situationen eine passende Antwort parat hat 😅 5/5 Sternen ✨

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.