Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Erwachen des Feuers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein mega tolles high fantsy Buch!

Von: Agata
19.04.2019

Über die Geschichte: Die Geschichte ist der absolute Hammer. Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Die Welt, die Anthony Ryan erschaffen hat, ist einfach fantastisch. Die Story genauso. Der Einstieg war jedoch ein wenig mühsam und ich musste mich ziemlich anstrengen, um alles zu verstehen und um nicht in einem Meer voller technischen Begriffen unterzugehen. Zuerst wusste ich nicht ganz genau, wie ich mir das ganze vorstellen soll, da das Buch eine Kombination von Steampunk, Indiana Jones, Piraten und Drachen ist. Eine Kombination, die mir schlussendlich sehr gefiel! Es kommen auch sehr viele Städte und Länder mit komischen Namen vor. Die Landkarte war dringend nötig, die ich aber blöderweise erst später zur Hand nahm. Der Plot war sehr mitreissend und keineswegs vorhersehbar, was nun leider bei vielen Fantasy Büchern der Fall ist. Es gibt auch hie und da ein paar Liebesszenen, stehen aber nie wirklich im Mittelpunkt. Die meisten Szenen sind ziemlich detailreich erklärt, etwas, was ich sehr schätze, aber für manche vielleicht überflüssig und langweilig sein kann. Über die Charaktere: Auch die Charaktere sind richtig gut. Alle sind gut ausgearbeitet und mit einem einzigartigen Charakter. Ich konnte so viele Charaktere ins Herz schliessen! Die Protagonisten mag ich alle extrem, vor allem, weil sie wie alle sterblichen immer wieder ein paar Fehler begehen. Für mich ist es nämlich ein no-go, wenn Protagonisten immer alles können und jeden besiegen!! Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Hauptcharakteren erzählt: Lizanne, Claydon und Hilemore. Auf dieser Weise kriegt der Leser oder die Leserin mit, was auf See, in den Städten und im Inland passiert. Konklusion: Diese Reihe wird wahrscheinlich ein Jahreshighlight sein! Ich mag es richtig und kann kaum darauf warten es nochmal zu hören oder zu lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.