Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Cape Cod

Eine würdige Fortsetzung

Von: Nicole Lehmann
18.04.2019

Andrew Hunter fährt auf Grund eines Notfalls nach Sunset Cove. Da er aber völlig übermüdet in der Notfallstation einen Ausraster hatte, kommt ihm diese Flucht gerade recht. Schliesslich wurde er für vier Wochen suspendiert und benötigt etwas Ruhe. Dass ihm auf der Insel vor 19 Jahren das Herz gebrochen wurde, kann er aber nicht so schnell vergessen. Vor allem als er sieht, dass Holly immer noch in Cape Cod wohnt und ihre Anziehungskraft auf ihn noch immer vorhanden ist. Holly konnte das Restaurant ihres Vaters übernehmen und hat in Marie eine tolle Freundin gefunden. Mit ihrem Bruder Jackson hat sie alle Hände voll zu tun. Als Andrew dann die Vertretung des Dorfarztes übernimmt ,Sund sie ihn regelmässig zu Gesicht bekommt, muss sie sich eingestehen, dass die alten Gefühle noch da sind. Natürlich sind sie nicht die einzigen auf der Insel. Altbekannte Gesichter tauchen auf und versuchen, wie auch in der Vergangenheit, ihr Glück zu zerstören. Das Buch ist, wie auch sein Vorgänger, sehr leicht zu lesen. Der Schreibstil ist detailliert und lässt einem Cape Cod vor dem geistigen Auge erscheinen. Die Karte zu der Cape Cod Bay ist vorne im Buch enthalten. Andrew und Hollys Geschichte hat mir gefallen. Obwohl Holly einen starken Charakter hat, kann sie sich in Andrews Gegenwart auch mal gehen lassen. Dies dauert jedoch seine Zeit. Sehr gefühlvoll beschreibt Ella Thompson die verletzten Gefühle beider Personen. Durch die beiden Sichtweisen der Hauptpersonen, konnte man die Gedanken nahvollziehen. Es gibt auch noch einen zusätzlichen Erzählstrang, welcher die Spannung der Geschichte hoch hält. Diese ist nämlich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern wird durch eine Drittperson eher in eine Krimi Richtung gedrängt. Mir hat sehr gefallen, dass auch Marie und Niclas vorkamen und man ihre Geschichte weiterverfolgen konnte. Hinten im Buch befindet sich eine Leseprobe zum dritten Teil der Trilogie, welche sich Jake und Eliza widmet. Dieser Band erscheint Anfang Juli und man kann gespannt sein. Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Leuchttürme.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.